Elefant, Tiger & Co. | MDR FERNSEHEN | 16.08.2019 | 19:50 Uhr Die schimpfende Wurzel

Große Verwirrung

Bei Hugo, dem kleinen neugierigen Nasenbären, waren auf der Anlage einige Umbauten nötig, damit er nicht mehr ausbüxt und zu den Mähnenwölfen klettert. Das scheint nun tatsächlich zu klappen. Doch dafür entdeckt Hugo etwas Neues, ganz Ungewöhnliches: Einen Baumstamm, der schimpft. Irgendein Tier versteckt sich da in der alten Wurzel auf seiner Anlage. Was kann das nur sein?

Große Freude

Bei den Orang-Utans gibt es Nachwuchs. Pini hat ihr viertes Kind zur Welt gebracht. Und es ist ein Mädchen. Sehr zur Freude von Frank Schellhardt. Nun sind die ersten Tage entscheidend. Wie entwickelt sich die Kleine?

Große Verantwortung

Koala Moose beim Wiegen
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Bei den Koalas gibt es einen Männertausch. Tinaroo, der etwas Schüchterne, wandert hinter die Kulissen und Moose der Draufgänger nach vorne. Seitdem er vorne ist, scheint er mehr und mehr das Kommando zu übernehmen. Es sieht so aus, als ob er die „Chefrolle“ von Oobi-Ooobi übernimmt.  

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Elefant, Tiger & Co. | 16. August 2019 | 19:50 Uhr