Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Elefant, Tiger & Co.

Rückblick
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Elefant, Tiger & Co. | 17.02.2023 | 19:50 Uhr im TV | vorab onlineEine Bilderbuchgeburt

19. Februar 2024, 13:26 Uhr

Giraffen: Freude über Nachwuchs

Endlich gute Nachrichten aus dem Giraffenstall: Zum ersten Mal seit acht Jahren gibt es wieder Nachwuchs. Sipiwe hat ein kleines Mädchen geboren. Da sie zum ersten Mal Mutter ist, sind Jens Hirmer und seine Kollegen besonders vorsichtig, passen auf, dass die beiden unter keinen Umständen gestört werden. Eine Bilderbuchgeburt soll es gewesen sein, in aller Herrgottsfrühe. Was wird Jens auf den Bildern der Überwachungskameras entdecken?

Ameisenbärin: Warten auf den Nachwuchs

Ameisenbärin Bardana lässt ihre Pfleger schon lange auf was Kleines warten. Anja Recknagel und Florian Ludwig wiegen sie zum wiederholten Mal und stellen fest, dass sie mächtig zugenommen hat. Florian hofft, vielleicht schon am nächsten Tag statt einem zwei Nasenbären im Stall zu finden. Ob der Wunsch in Erfüllung geht?

Ziegenbock: Wichtigster Mann für den Nachwuchs

Wernhard, der Damara-Ziegenbock – einige Schönheitsfehler hat er ja: sein eines Horn ist abgebrochen, das Fell an einigen Stellen recht struppig und X-Beine hat er auch. Nichtsdestotrotz zeugt er jedes Jahr wunderhübsche Ziegenkitze. Für einen frischen Start in den Frühling wollen Franka Friedel und Robert Ruhs nun seine Füße und Haare schön machen. Ob Wernhard da mitspielt?

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Elefant, Tiger & Co. | 17. Februar 2023 | 19:50 Uhr