Elefant, Tiger & Co. | MDR FERNSEHEN | 05.06.2020 | 19:50 Uhr Fuchs, du hast wie viel gestohlen?

Die Zwergmangusten haben eine Überraschung bekommen 24 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Flamingos: Volkszählung von Hand

Bei den Flamingos fehlen Tiere. Der Verdacht: Meister Reineke alias Fuchs hat zugeschlagen. Jens Hirmer will wissen wie viele fehlen denn nun genau? Nachdem er ein Foto gemacht und die Tiere darauf gezählt hat und bei jedem zählen zu einem anderen Ergebnis kam, nun die ganz altmodische Methode: Die Flamingos mit der Hand fangen. Und wie viele sind es noch?

Audio

Logo MDR 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Wenn wir Ausgehen zum Essen, dann darf es ja auch gerne mal internationale Küche sein. Geht den Füchsen in Leipzig offenbar genauso. Nur, dass sich der Zoo eigentlich nicht als Restaurant versteht. Was ist da los?

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Do 04.06.2020 06:20Uhr 02:08 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-1423592.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Nasenbär: Auf Bewährung raus!

Hugo, der Nasenbär ist im vergangenen Sommer draußen auf der Anlage immer wieder ausgebüxt. Der Ausbrecherkönig darf nun auf Bewährung und unter Aufsicht raus. Florian Ludwig passt auf, dass Hugo keinen Mist macht und hat zur Not auch eine Zauberwaffe dabei: Eine Fahrradklingel!

Mangusten: Das stachelige Brot

Tierpflegerin Elke Schwiers hat sich etwas ausgedacht: Ein Brot, das dank Stachelschweinstacheln wirklich (ein bisschen) wie ein Stachelschwein aussieht. Das stachelige Brot präsentiert sie den Mangusten, die nach anfänglichem Interesse sich mehr für etwas ganz anderes interessieren. Ein Tipp: Es ist klein und schwarz!

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Elefant, Tiger & Co. | 05. Juni 2020 | 19:50 Uhr