Elefant, Tiger & Co. | MDR FERNSEHEN | 01.05.2020 | 19:50 Uhr Grün ist die Hoffnung

zwei junge Orang Utans 24 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Im grünen Bereich

In den Wochen, in denen der Zoo nun geschlossen ist, hat sich vieles verändert. Weil keine Besucher da sind, die nass werden könnten, läuft im Gondwanaland die Beregnungsanlage auf Hochtouren und hat die Halle in einen grünen Dschungel verwandelt. Faultier Sid ist auf seine – nun endlich ruhige – Insel zurückgekehrt, mag aber den vielen Regen nicht. Und Martina Molch muss sich deswegen auf die Suche nach ihm machen. Wo nur hat er sich wieder versteckt?

Audio

Gondwanaland im Leipziger Zoo 2 min
Bildrechte: Zoo Leipzig GmbH

Elefant, Tiger & Co. im Sachsenradio Gondwanaland menschenleer

Gondwanaland menschenleer

Nach der wochenlangen Zwangspause kann der Zoo am Montag unter Auflagen wieder öffnen. Noch aber herrscht Einsamkeit, auch in der Tropenhalle Gondwanaland. Dort macht sich das Grün ordentlich breit ...

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 01.05.2020 09:40Uhr 02:01 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-1388998.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Eine Krontaube macht blau

Für den Krontaubenmann ist gerade eine langweilige Zeit angebrochen. So ohne Besucher fühlt er sich nicht in seinem Element, sucht er doch gern die Nähe der Menschen. Umso glücklicher ist er, wenn sich mal jemand – und sei es ein Pfleger – blicken lässt. Aber heute ist er verschwunden, obwohl Lisa Fischer mit leckerem Futter lockt. Hat er was Besseres gefunden?

Ein Orang-Utan sieht rot

Zoodirektor Jörg Junhold nutzt die Zeit, um bei den Tieren und Gehegen nach dem Rechten zu sehen. Während er die baldige Öffnung des Zoos vorbereitet, trifft er auf Tiere, die die Menschen vermissen, auf Menschen, die die Tiere pflegen – und auf eine Orang-Utan-Dame, die auf Krawall gebürstet ist. Erkennt sie die Autorität des Zoodirektors an - oder muss erst Bimbo kommen?

Clip der Woche

Orang Utans 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Elefant, Tiger & Co. | 01. Mai 2020 | 19:50 Uhr

mehr etc im www

MDR im Ersten

Elefant, Tiger & Co. - Logo
Bildrechte: MDR/Tom Schulze