Elefant, Tiger & Co. | MDR FERNSEHEN | 05.07.2019 | 19:50 Uhr Heiße Spiele

Runterkühlen

Was machen eigentlich Elefanten bei dieser Affenhitze? Sie suchen sich ein schattiges Plätzchen und benutzen Sand als Sonnenschutz. Das hat der kleine Ben Long mit seinen fünf Monaten auch schon alles drauf. Aber heute wartet ein ganz besonderes Vergnügen auf ihn. Holger Wust und Denny Geyer haben auf der schattigen Innenanlage ein Planschbecken mit frischem Wasser gefüllt. Ben Long lässt sich nicht lange bitten – aber hält das kleine Becken einen jetzt schon ganz schön großen kleinen Elefanten aus?

Erhitzen

Das heiße Wetter bringt auch die Lippenbären ordentlich in Wallung. Es ist Paarungszeit. Sehr zur Freude von Heike Breitenborn und Anton Barske, die auf Nachwuchs zum Ende des Jahres hoffen. Um den erhitzten Bären ein wenig Abkühlung zu verschaffen, hängen sie ihnen eine Eisbombe auf die Spielwiese. Doch die Bären haben heute Besseres zu tun, lassen die Köstlichkeit einfach abtropfen.

Vorglühen

Bei den Plumploris stehen Veränderungen ins Haus. Benz, der jetzige Zuchtmann, geht bald in Rente. Hinter den Kulissen wartet schon ein Neuer darauf, seinen Platz einzunehmen – Bero. Gemeinsam mit einem Weibchen, das bald in Leipzig eintreffen wird, soll Bero die erfolgreiche Leipziger Zucht fortführen. Doch zunächst einmal steht ein Umzug an. Maria Bischoff will den Plumplori-Mann in ein neues Gehege setzen, damit die Neue sich in seinem alten Zuhause an seinen Geruch gewöhnen kann. Ob Bero freiwillig Platz macht für seine Zukünftige?

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Elefant, Tiger & Co. | 05. Juli 2019 | 19:50 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 08. Juli 2019, 12:10 Uhr