Elefant, Tiger & Co. | MDR FERNSEHEN | 09.08.2019 | 19:50 Uhr Hugos kleine Fluchten

No Go für Hugo

Stubenarrest für Hugo. Der unternehmungslustige Nasenbär hat mal wieder zielsicher ein Schlupfloch entdeckt, durch das er vom vorgegebenen Pfad in sein Gehege abkam und auf der Anlage der Mähnenwölfe landete – Gott sei Dank ohne schwerwiegende Folgen. Nun muss das Loch gestopft und die Ausbruchsicherheit erneut erprobt werden. Wer wäre besser dafür geeignet als Hugo selbst? Unter genauester Beobachtung von Florian Ludwig und seinen Kollegen wird Hugo wieder losgeschickt. Wird der ausgebesserte Weg Hugos Stresstest standhalten?

Flotter Otter

Emilia, die fünfjährige Tochter von Riesenotter-Weibchen Madija, soll jetzt in die Fußstapfen ihrer Mutter treten. Und seit wenigen Tagen gibt es nun auch einen Mann für sie – Tacutu aus Singapur. Gleich beim ersten Zusammentreffen funkt es zwischen den beiden. Leidenschaftlich turteln sie miteinander, können die Flossen nicht voneinander lassen. Doch was passiert, wenn Kerstin Tischmeyer mit Fisch zu Tisch bittet? Lässt das Liebespaar den einen Hunger für den anderen sausen?

Große Gala beim Koala

Koala im Zoo Leipzig
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Der neue Koala-Mann Moose saß bisher hinter den Kulissen und freute sich über jede Streicheleinheit seiner Pfleger. Nun will ihn Philipp Hünemeyer den Besuchern präsentieren. Dafür muss der alteingesessene Tinaroo mit Moose die Plätze tauschen. Leichter gesagt als getan, denn im Gegensatz zu Moose, lässt sich Tinaroo nicht so einfach vom Baum pflücken. Philipp muss alle Tricks anwenden, damit Tinaroo sich überhaupt bewegt. Wird der das Feld freiwillig räumen?

Elefant, Tiger & Co. 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Elefant, Tiger & Co. | 09. August 2019 | 19:50 Uhr