Elefant, Tiger & Co. | 11.02.2022 | 18:00 Uhr in der Mediathek | 19:50 Uhr im TV Leipziger Fabriken

Tiere im Leipziger Zoo 24 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Rüsselhündchen: Am laufenden Band

Leipzig schreibt schon wieder Geschichte: Einst international als Löwenfabrik bekannt und geschätzt, strahlt nun der Ruhm der beiden Rüsselhündchen Rina und Herbert in die Welt. Innerhalb von nur drei Monaten haben sie ganze drei Würfe zur Welt gebracht. Lasse Nieberding ist mächtig stolz auf die Beiden und ihre rekordverdächtige Geburtenfrequenz. Zeit, einen Stammbaum der Leipziger Rüsselhündchen-Dynastie zu erstellen.

Antilopen: Am Anfang

Auch Katja und Kirsten, zwei Säbelantilopendamen, sollen eine neue Dynastie gründen: Die k. u. k. Dynastie in Ungarn. Doch das Projekt steht noch ganz am Anfang. Bevor die beiden im neuen Zoo auf ihren Zukünftigen treffen, müssen Jens Hirmer und seine Kollegen die beiden in ihren Transportwagen geleiten. Nur – wird das ohne Säbelrasseln gelingen?

Fische: Am Start

Endlich ist es so weit: Das Aquarium soll nach drei Jahren Bauphase endlich wiedereröffnet werden. Alles ist neu: Becken, Technik, Fische. Martina Hacker und Wernhard Vödisch müssen auf ihren Futterrunden Vieles im Blick behalten, damit jeder neue Bewohner genug abbekommt. Aber was, wenn sich die Muräne versteckt, ein kleiner Kammbuntbarsch nicht genügend auf die Rippen bekommt und der Kugelfisch nichts anderes im Kopf hat, als sich kugelrund zu fressen?

Elefant, Tiger & Co. im Sachsenradio

Logo MDR 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Elefant, Tiger & Co. | 11. Februar 2022 | 19:50 Uhr