Elefant, Tiger & Co. | MDR Mediathek Der Jahresrückblick 2017

Tigerbaby im Eimer
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Elefant, Tiger & Co. Sa 30.12.2017 18:05Uhr 44:26 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Lange wurde auf Nachwuchs bei den Raubkatzen gewartet und gehofft. Jetzt kam er gleich zwei Mal im Doppelpakt. Erst brachte Tiger Weibchen Bella nach langer "Schaffenspause" ein Zwillingspärchen zur Welt. Und, dann legte auch noch Amurleopardin Mia – ebenfalls mit einem Zwillingspärchen – nach. Beide Raubkatzenarten sind sehr selten. Der Nachwuchs ist ein großer Erfolg für die Arterhaltung. Und – natürlich ausgesprochen niedlich!

Nachwuchs bei den Gorillas und Orang-Utans

Auch im Pongoland gab es Nachwuchs. Die Gorillas und die Orang Utahs sorgten für strahlende Gesichter. Nur die Harmonie wollte sich nicht so Recht einstellen. Der Familienstreit bei den Menschenaffen hielt Pfleger und Zuschauer lange Zeit in Atem. Langweilig wurde es hier im Jahr 2017 nie. Auch bei den seltenen Okapis stellte sich Nachwuchs ein: Cala - ein zuckersüßes Okapimädchen! Der zweite Nachwuchs von Kimdu und Zawadi.

Die Highlights 2017

Aber, das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf noch viele weitere amüsante, aufregende und unterhaltsame Geschichten — die Highlights aus dem Jahr 2017.

Zuletzt aktualisiert: 03. Januar 2018, 13:04 Uhr