Die vergangenen Sendungen im Überblick

Hier finden Sie noch einmal alle Sendungen der vergangenen Monate aus der MDR-Zentrale in Leipzig sowie aus den Landesfunkhäusern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Rückblick

Der Dampfschlepper "Woltman" im Hamburger Hafen wurde 1904 auf der Roßlauer Schiffswerft gebaut, bis 1976 im Dienst im Hamburger Hafen, dann von Liebhabern vor dem Schrottplatz gerettet. Hans Friedrich (links) und Dieter Herrmann (beide vorne an Deck) waren Ingenieure auf der Roßlauer Schiffswerft. mit Video
Der Dampfschlepper "Woltman" im Hamburger Hafen wurde 1904 auf der Roßlauer Schiffswerft gebaut, bis 1976 im Dienst im Hamburger Hafen, dann von Liebhabern vor dem Schrottplatz gerettet. Hans Friedrich (links) und Dieter Herrmann (beide vorne an Deck) waren Ingenieure auf der Roßlauer Schiffswerft. Bildrechte: MDR/Hoferichter&Jacobs/Lutz Hofmann