Bilder Motorsportarena Oschersleben: 14 Kurven auf vier Kilometern

Ralph Bohnhorst, Geschäftsführer der Arena und sein Seitwagen-Beifahrer Adolph Hänni aus der Schweiz. Beide lieben den Seitenwagensport und reisen jedes Jahr in die USA, um mit einem Streamliner über einen Salzsee zu jagen.
Ralph Bohnhorst, Geschäftsführer der Arena und sein Seitwagen-Beifahrer Adolph Hänni aus der Schweiz. Beide lieben den Seitenwagensport und reisen jedes Jahr in die USA, um mit einem Streamliner über einen Salzsee zu jagen. Bildrechte: Ralph Bohnhorst
In der Saison heulen in Oschersleben jeden Tag Motoren auf - von GT-Masters-Wagen, von Formel-Autos, von Motorrädern und Seitenwagen-Gespannen.
In der Saison heulen in Oschersleben jeden Tag Motoren auf - von GT-Masters-Wagen, von Formel-Autos, von Motorrädern und Seitenwagen-Gespannen. Bildrechte: MDR/Linda Süß
Torsten Schubert, 57, hat sich dafür eingesetzt, dass in Oschersleben eine permanente Rennstrecke gebaut wird.
Torsten Schubert, 57, hat sich dafür eingesetzt, dass in Oschersleben eine permanente Rennstrecke gebaut wird. Bildrechte: MDR / Linda Süß
Auch Formelklassen trainieren in Oschersleben. Hier das Lager eines Formel-4-Teams.
Auch Formelklassen trainieren in Oschersleben. Hier das Lager eines Formel-4-Teams. Bildrechte: MDR / Linda Süß
Rennsport ist aufwendig und teuer. Die Autos werden an jede Stecke neu angepasst.
Rennsport ist aufwendig und teuer. Die Autos werden an jede Stecke neu angepasst. Bildrechte: MDR / Linda Süß
Der M6 gehört zu Torsten Schuberts Rennstall. Der Oscherslebener und sein Team gehen mit verschiedenen Sportwagen an den Start.
Der M6 gehört zu Torsten Schuberts Rennstall. Bildrechte: MDR / Linda Süß
Ralph Bohnhorst, Geschäftsführer der Arena und sein Seitwagen-Beifahrer Adolph Hänni aus der Schweiz. Beide lieben den Seitenwagensport und reisen jedes Jahr in die USA, um mit einem Streamliner über einen Salzsee zu jagen.
Ralph Bohnhorst, Geschäftsführer der Arena und sein Seitwagen-Beifahrer Adolph Hänni aus der Schweiz. Beide lieben den Seitenwagensport und reisen jedes Jahr in die USA, um mit einem Streamliner über einen Salzsee zu jagen. Bildrechte: Ralph Bohnhorst
Der Osten: Oschersleben im Rennfieber - Heiße Kurven, Heiße Eisen
Heute lenken sie die Geschäfte: Torsten Schubert im eigenen Rennstall, Ralph Bohnhorst als Geschäftsführer der Motorsportarena. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Das Fahrerlager der Motorsportarena Oschersleben. Im April fand hier das GT-Masters-Training statt.
Das Fahrerlager der Motorsportarena Oschersleben. Im April fand hier das GT-Masters-Training statt. Bildrechte: MDR/Linda Süß
Einige Rennwagen der GT-Masters haben um die 600 PS.
Einige Rennwagen der GT-Masters haben um die 600 PS. Bildrechte: MDR/Linda Süß
Ralph Bohnhorst lässt sich einen Streamliner bauen. Mit diesem Seitenwagen-Motorrad will er mit 500 km/h über den Salzsee von Bonneville heizen - ein Rekordversuch der Extraklasse.
Ralph Bohnhorst lässt sich einen Streamliner bauen. Mit diesem Seitenwagen-Motorrad will er mit 500 km/h über den Salzsee von Bonneville heizen - ein Rekordversuch der Extraklasse. Bildrechte: MDR / Linda Süß
Alle (10) Bilder anzeigen