Sa 23.12. 2017 18:05Uhr 25:00 min

Figarino

Geschichten aus dem Fahrradladen

Komplette Sendung

FIGARINO Winterbild
Bildrechte: Thomas M. Müller
MDR KULTUR - Das Radio Sa, 23.12.2017 18:05 18:30
Das Hörspiel "Figarino hilft dem Weihnachtsmann"

Autorin: Franziska Anna Opitz
Figarino und Kater Long John: Raschid D. Sidgi
Bärbel: Lydia Herms
Hansi: André Kudernatsch
Regie: Petra Bosch

Der Weihnachtsmann ist erschöpft, er kann nicht mehr! So viele Geschenke - er schafft es einfach nicht, sie alle zu verteilen und braucht dringend eine Pause. Und seine Rentiere auch! Aber zum Glück hat er einen Ersatzschlitten und einen Freund, auf den er sich verlassen kann: Figarino. Und schon ist Figarino als Aushilfsweihnachtsmann unterwegs und verteilt mit Bärbel als Weihnachtsengel mit Pappflügeln und Hansi als Weihnachtself in Strumpfhosen die Geschenke in der Stadt. Kater Long John mag es jedoch gar nicht, in einem Rentierschlitten hoch oben über die Stadt zu fliegen.

Weitere FIGARINO-Geschichten