Mädchen am Klavier
Bildrechte: Colourbox.de

Reflektor Warum Kinder gern Musik machen

Viele Kinder machen Musik auf Instrumenten. Bei "Reflektor" erzählen sie, warum sie sich für ein bestimmtes Instrument entschieden haben und was ihnen am Musizieren besonders Spaß macht.

Mädchen am Klavier
Bildrechte: Colourbox.de

In FIGARINOS Fahrradladen liegen sie in einem Korb, ganz oben rechts im Regal: die roten Rückstrahler fürs Fahrrad und die gelben für die Speichen. Man nennt sie Reflektoren. Long John findet den Begriff "Katzenaugen" allerdings lustiger.

Reflektoren am Fahrrad
Reflektoren bringen Licht ins Dunkel. Bildrechte: Colourbox.de

Genau wie seine Augen leuchten Reflektoren, wenn ein Licht auf sie fällt, ganz hell. Zum Beispiel, wenn sie von einem Autoscheinwerfer angestrahlt werden. Das ist natürlich praktisch im Straßenverkehr, denn so sind Radfahrer im Dunkeln gut zu erkennen.

"Reflektor" heißt auch eine Reihe im FIGARINO Webradio. Damit werfen wir ein Licht auf Dinge, die sonst vielleicht niemandem aufgefallen wären.

Motto 2018: "Ich spiele ein Instrument"

In diesem Jahr heißt es bei "Reflektor": "Ich spiele ein Instrument". Viele Kinder machen Musik und haben darüber manches zu erzählen: Warum sie sich für ein bestimmtes Instrument entschieden haben, was ihnen besonders Spaß macht am Musizieren und ob sie schon einmal etwas ganz besonders Spannendes damit erlebt haben. Wir sind gespannt!

Reflektor: Warum Kinder gern Instrumenten spielen

Alle anzeigen (3)

Zuletzt aktualisiert: 28. Dezember 2017, 11:03 Uhr

Schon gewusst?

graue Katze
Bildrechte: Colourbox.de

Reflektoren nennt man auch "Katzenaugen", weil sie wie diese im Dunkeln leuchten.