Wartburg - Audios und Videos

6 Videos

Eine Autotür wird bearbeitet
Bildrechte: DRA
3 min

Wartburg - vom Traumauto zum Ladenhüter Rostschutz für den Wartburg

Rostschutz für den Wartburg

Ob Schwitzwasser oder Tauwasser - auch am Wartburg nagt der Rost, wo er kann. Das "Verkehrsmagazin" des DDR-Fernsehens vom 16.08.1984 weiß Rat gegen Rost.

Do 16.08.1984 19:00Uhr 02:59 min

https://www.mdr.de/geschichte/stoebern/damals/video-128460.html

Rechte: DRA

Video
Wartburglogo
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Liebevoll gepflegte Wartburgs aller Modelle konnten beim 12. Wartburgtreffen in Eisenach bestaunt werden. (Ausschnitt aus: Am Wartburg ist noch alles dran | 31.08.2011)

MDR FERNSEHEN Mi 31.08.2011 10:05Uhr 01:59 min

https://www.mdr.de/geschichte/stoebern/damals/video11026.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Niederländisches Nummernschild
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Wartburg - vom Traumauto zum Ladenhüter Wartburg-Tuning auf Holländisch

Wartburg-Tuning auf Holländisch

Dieser Niederländer hat seinen Wartburg getunt und den Motor auf 1.100 Kubikzentimeter "aufgebohrt". Mit seinen 65 PS schafft er jetzt sogar 170 Kilometer pro Stunde.

MDR FERNSEHEN Mi 31.08.2011 10:09Uhr 01:44 min

https://www.mdr.de/geschichte/stoebern/damals/video11028.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Museum "Automobile Welt Eisenach"
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Vom alten Wartburg-Produktionsgebäude ist nicht mehr viel stehen geblieben. Heute befindet sich in den historischen Gebäuden ein Museum der Autobilwerke Eisenach. (31.08.2011)

MDR FERNSEHEN Mi 31.08.2011 10:03Uhr 02:22 min

https://www.mdr.de/geschichte/stoebern/damals/video11024.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Wartburg
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Wartburg - vom Traumauto zum Ladenhüter "Gefahren, gefahren, gefahren"

"Gefahren, gefahren, gefahren"

Seit 1978 hat dieser Herr 500.000 Kilometer mit seinem Wartburg zurückgelegt. Wie er das geschafft hat, erzählt er hier.

MDR FERNSEHEN Mi 31.08.2011 10:08Uhr 03:52 min

https://www.mdr.de/geschichte/stoebern/damals/video11030.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video