Video 5 Markgrafenheide: Hawaii für Camper

10. September 2019, 16:48 Uhr

Zwei ehemalige Rettungsschwimmer erinnern sich an ihre privilegierte Stellung auf dem Campingplatz Markgrafenheide. Der frühere Zeltplatzchef schildert die dürftige Ausstattung der Anlage.

Impuls

Weshalb war der Besitz eines Zeltplatzberechtigungsscheines sozusagen Gold wert - trotz Anstehen und Plumsklo?           

Schranke am Campingplatz Markgrafenheide 9 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
9 min

Fließend Wasser und Toiletten gab es anfangs nicht auf dem Campingplatz Markgrafenheide. Trotzdem entwickelt er sich zu einem Magneten für tausende Zelter.

Do 29.12.2005 12:18Uhr 08:36 min

https://www.mdr.de/geschichte/eure-geschichte/themen/alltag-nischenkultur/urlaub/video288988_zc-5222d243_zs-de5cbc72.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video