Video 11 Schrottautos finden reißenden Absatz

10. August 2017, 09:30 Uhr

Etwa 40 Prozent der Westautos, die Anfang der 1990er-Jahre im Osten verkauft wurden, wären im Westen längst auf dem Schrott gelandet, meint Kfz-Meister Siegmar Reinsch.

Hinweis: Der Film wurde 2011 im MDR gezeigt. Welches sind seine Intentionen? Taugt er als Quelle für die (Konsum-)Geschichte der DDR?

.

Impuls:

Welches Verhalten zeigen Westdeutsche direkt nach der Wende in Ostdeutschland?

Dirk Taschner und Siegmar Reinsch 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Etwa 40 Prozent der Westautos, die Anfang der 1990er-Jahre im Osten verkauft wurden, wären im Westen längst auf dem Schrott gelandet, meint Kfz-Meister Siegmar Reinsch.

Mo 25.04.2011 22:00Uhr 01:26 min

https://www.mdr.de/geschichte/stoebern/damals/video-128466.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video