Deutschlands größter Publikumspreis Diese Stars rocken die Goldene Henne 2022

Am 7. Oktober ist es endlich soweit: Die Goldene Henne 2022 steht in den Startlöchern und diese großartigen Musiker werden den Abend mit ihren Auftritten zu einem musikalischen Erlebnis der Extraklasse machen.

Andreas Gabalier breitet die Arme aus.
Auch er steht bei der Goldenen Henne 2022 auf der Bühne: Andreas Gabalier! Bildrechte: IMAGO / Just Pictures

Wenn bei der Goldenen Henne am 7. Oktober Deutschlands größter Publikumspreis verliehen wird, ist es auch immer ein Abend der großen musikalischen Genüsse. Und auch 2022 werden wieder große Stars und spannende musikalische Talente in Leipzig auf der Bühne stehen. Einige dieser musikalischen Highlights stellen wir Ihnen hier schon einmal vor!

Andreas Gabalier

Andreas Gabalier
VolksRock'n'Roller Andreas Gabalier Bildrechte: IMAGO/Harald Deubert

Wenn der VolksRock'n'Roller aus Österreich die Bühne betritt, kann man sich darauf verlassen, dass die Stimmung kocht. Andreas Gabalier füllt Hallen und Stadien, begestert sein Publikum immer wieder aufs Neue. Das wird mit Sicherheit auch bei der Goldenen Henne der Fall sein.

Leony

Leonie Burger, 2017
Durchstarterin Leony Bildrechte: IMAGO / Eventpress

Sie gehört zu den großen Shootingstars der letzten Jahre: Leony feierte ihren Durchbruch 2020 mit ihrer Neuinterpretation des Modern-Talking-Hits "Brother Louie". Bei der Goldenen Henne 2022 ist sie genau wie Andreas Gabalier und Michael Patrick Kelly in der Kategorie "Musik" nominiert.

Roland Kaiser

Der deutsche Schlagersänger Roland Kaiser steht während seines Konzerts im Rahmen der „Kaisermania“ auf dem Areal der Filmnächte am Elbufer auf der Bühne.
Schlagerlegende Roland Kaiser Bildrechte: dpa

Der Grandseigneur des deutschen Schlagers feierte 2022 nach zwei Jahren ohne Kaisermania eine triumphale Rückkehr am Dresdner Elbufer. Sechs Kaisermania-Shows in einem Jahr – das gab es noch nie! Bei der Goldenen Henne können sich auch die Zuschauer, die keine Tickets mehr für die Kult-Konzerte bekommen haben, von seinen Bühnenqualitäten überzeugen.

Michael Patrick Kelly

Sänger Michael Patrick Kelly singt bei der TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder" auf der Bühne.
Mit und ohne Family erfolgreich: Michael Patrick Kelly Bildrechte: dpa

Berühmt wurde er als Mitglied der vielleicht bekanntesten Musiker-Familie aller Zeiten "The Kelly Family". Nun hat Michael Patrick Kelly bereits sein fünftes Solo-Album rausgebracht und rockt mit seiner Musik die Bühne beim größten Publikumspreis Deutschlands.

Alphaville

Durch Mega-Hits wie "Big in Japan" und "Forever Young" wurden Alphaville in den 80er-Jahren zu Superstars. Bei der Goldenen Henne werden sie gemeinsam mit dem MDR-Orchester auf der Bühne stehen und das Publikum abermals in ihren musikalischen Bann ziehen.

Wir freuen uns auf musikalische Leckerbissen der Extraklasse, wenn es am 07. Oktober ab 20:15 Uhr im MDR heißt: "Die Goldene Henne 2022 geht an..."

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Goldene Henne 2022 | 07. Oktober 2022 | 20:15 Uhr