Jeannette Biedermann und Julius Dreilich
Jeannette Biedermann und Karat-Sänger Julius Dreilich Bildrechte: V.Wild/SUPERillu

"1 mit dir" Karat und Jeanette Biedermann treten gemeinsam bei der Henne auf

Aus einem gemeinsamen Auftritt von Karat und Jeanette Biedermann ist mehr geworden: Sie waren zusammen im Studio und haben den Song "1 mit dir" für das neue Karat-Album aufgenommen. Und: Zur Henne treten sie damit auf.

Jeannette Biedermann und Julius Dreilich
Jeannette Biedermann und Karat-Sänger Julius Dreilich Bildrechte: V.Wild/SUPERillu

Das Geheimnis ist gelüftet, der erste Showact bei der diesjährigen Henne steht fest: Jeanette Biedermann und Karat werden bei der Gala der Goldenen Henne den Song "1 mit dir" spielen. Das haben Biedermann und Karat-Sänger Claudius Dreilich im Interview mit der "Super Illu" erzählt. Das Lied stammt aus der Feder von Jeanette Biedermanns Ehemann Jörg Weißelberg - er schrieb es für Biedermanns Band Ewig, es kam auf deren Debüt-Album im Jahr 2012 heraus. Für das neue Karat-Album, das am 19. Oktober erscheint, haben Biedermann und Karat-Sänger Claudius Dreilich das Lied nun neu aufgenommen.

Dank Dreilichs Frau fanden sie zueinander

Aber wie kam es überhaupt zu der Zusammenarbeit? Auch das erzählen Biedermann und Dreilich in der Super Illu ausführlich: Bei einem Auftritt von Ewig bei einem Fest, das Dreilichs Frau organisiert hatte, nahm alles seinen Anfang. "Ich hab' zu meinem Mann gesagt: Mensch, da wär's doch toll, wenn Claudius auch ein Lied mit mir singen könnte", schildert Biedermann. Daraufhin suchte sich Dreilich eben "1 mit dir" aus.

Und was dann kam, das gibt es eben nur bei Künstlern, zwischen denen die Chemie stimmt:

Schon bei der Probe haben wir gemerkt: Das ist der Wahnsinn!

Karat-Sänger Claudius Dreilich über die erste Zusammenarbeit mit Jeanette Biedermann. Super Illu

Biedermann bekommt frei

Beim Konzert hätten dann richtig die Funken gesprüht, schwärmt Biedermann. Die weitere Zusammenarbeit war ausgemachte Sache. Für den Abend bei der Goldenen Henne bekommt Biedermann dann sogar extra frei: Denn eigentlich spielt sie gerade jeden Abend in einem Düsseldorfer Theater. Für die Henne hatte der Chef des Theaters an der Kö, René Heinersdorff aber sofort ein Einsehen, wollte diesem Programm-Highlight zur diesjährigen Gala natürlich nicht im Wege stehen!

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Goldene Henne | 28. September 2018 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 10. September 2018, 22:04 Uhr

Musik von Karat

Karat 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die besten Hits aller Zeiten Karat: "Seelenschiffe"

Karat: "Seelenschiffe"

Mi 28.06.2017 11:23Uhr 01:57 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-117750.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Karat 3 min
Bildrechte: MDR Fernsehen/Die besten Hits aller Zeiten

Mi 28.06.2017 11:25Uhr 03:00 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-117740.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Karat 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die besten Sommerhits aller Zeiten Karat: "Gewitterregen"

Karat: "Gewitterregen"

Do 01.06.2017 15:50Uhr 01:59 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-110598.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Claudius Dreilich 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

05:16 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-99818.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video