Goldene Henne 2021 - Der Termin steht fest

Gute Nachrichten für alle Goldene Henne-Fans: Der Temin für Deutschlands größten Publikumspreis 2021 steht fest! Am 17. September 2021 werden die begehrten Trophäen vergeben.

Bronze-Skulpturen des Medienpreises Goldene Henne, 2016
Um sie geht es: die Goldene Henne-Trophäen Bildrechte: dpa

Lange wurde über den Termin gerätselt, nun kann die Vorfreude beginnen: Am 17. September 2021 präsentiert Moderator Kai Pflaume die Goldene Henne 2021 live aus Leipzig! Beim größten Publikumspreis Deutschlands gehen die begehrten Trophäen an die Gewinner in verschiedenen Publikumskategorien.

Moderator mit "Henne-Erfahrung"

Mit Kai Pfaume wird wieder ein Showmaster durch den Abend führen, der einiges an "Henne-Erfahrung" vorzuweisen hat: Nicht nur moderierte er die große Show bereits mehrfach, er konnte den Preis auch schon zweimal selbst mit nach Hause nehmen - 1997 in der Kategorie "Fernsehen" und 2011 in der Kategorie "Leserpreis Moderation".

Die Goldene Henne erinnert an an die 1991 verstorbene Entertainerin Helga Hahnemann und ist der größte Publikumspreis Deutschlands. 2021 wird die Auszeichnung bereits zum 27. Mal an Prominente aus ganz Deutschland verliehen.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Goldene Henne 2021 | 17. September 2021 | 20:15 Uhr