Der größte Publikumspreis Deutschlands Goldene Henne 2020 findet ohne Publikum statt

Die Goldene Henne 2020 findet statt, allerdings ohne Publikum vor Ort. Termin, Übertragung, Ticket-Rückgabe: Hier gibt es alle Infos zum größten Publikumspreis Deutschlands.

Bronze-Skulpturen des Medienpreises Goldene Henne, 2016
Das sind die begehrten Auszeichnungen: die Goldenen Hennen. Bildrechte: dpa

Das wichtigste zuerst: Die Goldene Henne 2020 wird stattfinden. In Zeiten der Corona-Pandemie mussten viele Veranstaltungen abgesagt oder verlegt werden. Für den größten Publikumspreis Deutschlands herrscht nun Gewissheit: Die Goldene Henne wird am 30. Oktober stattfinden, der Mitteldeutsche Rundfunk überträgt die Gala live ab 20:15 Uhr im Fernsehen. Allerdings ist natürlich auch bei der Goldenen Henne aufgrund der Situation rund um das Coronavirus einiges anders: die Show wird ohne Publikum im Saal stattfinden. So können die Zuschauer aber am Fernseher zuhause mit ihren Favoriten mitfiebern.

Kai Pflaume moderiert die Goldene Henne 2020

Moderiert wird die Preisverleihung wieder von Publikumsliebling und Goldene Henne-Gewinner Kai Pflaume. Er wird durch den Abend führen und die Verleihung präsentieren. Normalerweise steht Kai Pflaume am Abend der Goldenen Henne vor 4.500 Zuschauern in der Leipziger Messehalle, diesmal muss er auf diese tolle Kulisse leider verzichten - natürlich geht die Gesundheit aller Beteiligten und der Zuschauer vor. Daher zieht die Show 2020 um und wird aus einem kleineren Studio gesendet.

Große Show im kleinen Rahmen

Auch im kleineren Rahmen wird der größte Publikumspreis Deutschlands im Jahre 2020 inhaltlich wieder groß auffahren und eine Show der Extraklasse zu den Menschen nach Hause schicken.

Wir sind sehr traurig darüber, dass wir die ‚Goldene Henne 2020‘ aufgrund der Corona-Pandemie nicht in gewohnter Weise präsentieren können. Allerdings sind wir sehr froh darüber, dass wir dieses Erfolgsprodukt trotz aller Einschränkungen fortsetzen und in einem kleineren Format präsentieren können. Der größte Publikumspreis Deutschlands wird auch in diesem Jahr überraschend, spannend und emotional sein und viele Menschen erreichen.

Peter Dreckmann, Chef der MDR Unterhaltung

So kriegen Kaufkartenbesitzer ihr Geld zurück

Ganz wichtig für alle, die Tickets gekauft haben: Es wird Ihnen der volle Kartenpreis inklusive Vorverkaufsgebühren erstattet.

  • Kunden, die online Karten geordert haben: Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Mail zur Abwicklung der Rückerstattung.
  • Kunden, die ihre Karten bei der Ticketgalerie vor Ort erworben haben: Sie können ihre Karten in der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgeben.
  • Kunden, die über die Bestellhotline der Ticketgalerie gekauft haben: Wenden Sie sich bitte unter 08 00 / 2181 050 (gebührenfrei) direkt dorthin oder per Mail an kontakt@ticketgalerie.de

Wir freuen uns auf eine schöne - wenn auch ungewohnte - Verleihung der Goldenen Henne 2020 mit großen Showacts und noch größeren Gewinnern!

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Goldene Henne 2020 | 30. Oktober 2020 | 20:15 Uhr