Goldene Henne 2021 Ray Dalton wird dabei sein!

Er bringt den Soul auf die Henne-Bühne: Ray Dalton wird bei der Preisverleihung in diesem Jahr dabei sein und mit seiner Stimme für Gänsehaut sorgen.

Ray Dalton
Bildrechte: Sony Music / Julian-Dominik Vicari

Diesen Song dürfte fast jeder schon einmal gehört haben: Mit "Can't hold us" war Ray Dalton in einem Welthit zu hören. Zusammen mit den Rappern "Macklemore & Ryan Lewis" landete er 2013 einen riesigen Erfolg. Er stieg in die Top-10 in den Charts unzähliger Länder und lief im Radio rauf und runter. Der Song wurde sogar zum Werbe-Hit eines großen Computer-Herstellers.

Doch Ray Dalton blieb keine Eintagsfliege. Der 30-jährige Sänger mit der samtweichen Soul-Stimme konnte weiteren erfolgreichen Songs daran anknüpfen. Mit "In my bones" hatte der Sänger im vergangenen Jahr sogar einen weiteren Hit, der zu den meistgespielten Radio-Songs 2020 in Europa zählte. Am 17. September wird er nun also auch bei der Goldenen Henne mit seiner Stimme für Gänsehaut sorgen.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Goldene Henne | 17. September 2021 | 20:15 Uhr