Alice Merton, Max Giesinger und Co. Goldene Henne 2021: Diese Stars stehen auf der Show-Bühne

Wenn am 17. September in Leipzig die "Goldene Henne" vergeben wird, werden sich die Gäste und Zuschauer auch auf nationale und internationale Showacts freuen können. Einige Stars standen bereits fest, hier gibt es nun das komplette musikalische Line-up.

Goldene Henne Showacts: Cassandra Steen, Max Giesinger, Die Prinzen und Alice Merton.
Cassandra Steen, Max Giesinger, Die Prinzen, Alice Merton (v.l.n.r.) und viele weitere Stars treten bei der Henne auf. Bildrechte: MDR

Die musikalische Gästeliste der "Goldenen Henne" kann sich auch im Jahr 2021 sehen lassen. Einige nationale und internationale Stars waren schon bekannt. Nun ist die Liste der Showacts komplett - und sie klingt wieder sehr vielversprechend.

Die erste Reihe des Deutsch-Pop tritt auf

In den letzten Jahren sorgten gleich mehrere junge, deutschsprachige Künstler in den Charts für Aufsehen. Es wuchs eine neue Generation heran, die auf Pop-Rock mit anspruchsvollen und doch eingängigen Texten setzt und damit große Erfolge feiert.

Max Giesinger singt
Max Giesinger bei einem Auftritt. Bildrechte: MDR/Karina Heßland

Mit Max Giesinger, Joris und Wincent Weiss stehen gleich mehrere Vertreter dieser "Pop-Poeten" am 17. September auf der Henne-Bühne. Letztgenannter kann sogar auf eine Henne hoffen, denn Wincent Weiss ist in der Kategorie Musik nominiert.

Die Prinzen sind so etwas wie die Vorgänger dieser musikalischen Reihe. Kurz nach der Wende mischten die fünf Jungs aus Leipzig die deutsche Musiklandschaft mit ihrem bunten Look, den witzigen Texten und ihren außergewöhnlichen Stimmen auf. Mit Songs wie "Millionär", "Alles nur geklaut" und "Küssen verboten" wurden sie zu gesamtdeutschen Stars. In diesem Jahr erschien mit "Krone der Schöpfung" ihr bereits zwölftes Studioalbum.

Rock-Röhre trifft Soul-Stimme

Alice Merton live im Rahmen der Konzertreihe Back on Stage auf der Gilde Parkbühne. Hannover, 29.08.2021
Hatte mit "No Roots" einen Welt-Hit: Alice Merton. Bildrechte: imago images/Future Image

Außerdem werden auf der Bühne stehen: Soul-Sängerin
Cassandra Steen, Puhdys-Legende Dieter "Maschine" Birr zusammen mit Brenner, "No Roots"-Interpretin Alice Merton, Singer-Songwriter Max Mutzke und Popsängerin Mandy Capristo.

Bereits fest standen: die Kult-Band Silly, der "Wellerman"-Interpret Nathan Evans, die Schauspielerin und Sängerin Jeanette Biedermann, der US-Sänger mit der samtweichen Soulstimme Ray Dalton und Popsängerin Leony.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Goldene Henne | 17. September 2021 | 20:15 Uhr