Otto Waalkes ist Preisträger der Goldenen Henne 2018 in der Kategorie Lebenswerk.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Der ewige Otto Otto Waalkes erhält Goldene Henne für sein Lebenswerk

Der Komiker Otto Waalkes steht seit Jahrzehnten auf den Bühnen Deutschlands, er produzierte Platten, Filme und Bücher. Für sein Lebenswerk erhält er nun die Goldene Henne.

Otto Waalkes ist Preisträger der Goldenen Henne 2018 in der Kategorie Lebenswerk.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Der deutsche Volkskomiker Otto Waalkes feierte in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag. Und wenn man auf das Schaffen des Ausnahmetalents zurück blickt, kann man kaum glauben, dass er für das Geleistete nur 70 Jahre benötigt hat.

Otto-Manie

Waalkes ist nicht nur ein Pionier der deutschsprachigen Comedy, er sorgte jahrzehntelang auch für eine regelrechte "Otto-Manie" in Deutschland. Sein Repertoire ist dabei so vielfältig wie sein Humor: Otto erzählt Witze, singt, schreibt, zeichnet, schauspielert und spielt Gitarre - alles immer zum größten Gefallen seines Publikums. Für alles, was er in den vergangenen Jahrzehnten geleistet hat, wird Otto Waalkes am 28. September mit der Goldenen Henne 2018 für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Hier können Sie sich durch Bilder aus der Karriere von Otto Waalkes klicken:

Otto Waalkes Lebenswerk-Henne für das Multitalent

Otto Waalkes erhält die Goldene Henne 2018 für sein Lebenswerk. Klicken Sie sich hier durch Bilder aus seiner bewegten Karriere.

Otto Waalkes
Otto Waalkes auf der Bühne Bildrechte: dpa
Otto Waalkes
Otto Waalkes auf der Bühne Bildrechte: dpa
Otto Waalkes
Ottifanten-Briefmarke Bildrechte: IMAGO
Otto Walkes
Spontanes Fotoshooting mit Otto Waalkes in Hamburg Bildrechte: IMAGO
Otto Waalkes
Otto Waalkes in Hamburg Bildrechte: IMAGO
Otto Waalkes
Otto Waalkes bei der Präsentation von "Otto - die Ausstellung" in Hamburg Bildrechte: IMAGO
Otto Waalkes
Otto Waalkes präsentiert sein Buch "Kleinhirn an alle" Bildrechte: IMAGO
Otto Waalkes
Otto Waalkes auf der Bühne Bildrechte: IMAGO
Otto Waalkes
Otto Waalkes beim Zeichnen Bildrechte: IMAGO
Alle (8) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Goldene Henne 2018 | 28. September 2018 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 27. September 2018, 17:44 Uhr