Angelo Kelly und Familie
Bildrechte: MDR/Matthias Gabriel

Musik bei der Goldenen Henne Angelo Kelly & Family, Santiano und The BossHoss bei der Henne auf der Bühne

Wenn am 28. September Deutschlands größter Publikumspreis verliehen wird, sorgen sie für den musikalischen Rahmen: Angelo Kelly & Family, Santiano und The BossHoss werden live auf der Bühne stehen.

Angelo Kelly und Familie
Bildrechte: MDR/Matthias Gabriel

Die Spannung ist greifbar, wenn einmal im Jahr die Goldene Henne an die beliebtesten Künstler Deutschlands in den Kategorien Entertainment, Sport, Schauspiel, Musik und Aufsteiger verliehen wird. Für den musikalischen Rahmen sorgen dabei diese Stars:

Angelo Kelly & Family

Angelo Kelly führt die Tradition seiner Familie nahtlos weiter und geht heutzutage mit seiner eigenen 7-köpfigen Familie auf Tour. Während er als Kind mit der "Kelly Familiy" durch Hits wie "An Angel" berühmt wurde, ist er nun Kopf der Familienband "Angelo Kelly & Family", die er zusammen mit seiner Frau und den gemeinsamen Kindern hat. Das dazu gehörige Album "Irish Heart" kam im Juni 2018 heraus und bringt ihn zu seinen eigenen Wurzeln zurück - im grünen Irland.

Angelo Kelly & Family werden bei der Goldenen Henne 2018 nicht nur auftreten, sie sind auch nominiert in der Kategorie Musik. Gemeinsam mit seinen Geschwistern räumte Angelo als Teil der "Kelly Family" bereits 2017 ab und holte die begehrte Auszeichnung.

Santiano

Starke Konkurrenz haben Angelo Kelly & Family in diesem Jahr unter anderem von Santiano: vier Echos und mehr als 4 Millionen verkaufte Tonträger sprechen eine deutliche Sprache. Die Mischung aus Volks- und Seemannsliedern mit einer Prise Schlager kommt beim Publikum an. Am 28. September kann man sich bei der Goldenen Henne von den Bühnenqualitäten der Nordlichter überzeugen. An geeignetem Material sollte es nicht mangeln: das aktuelle Album "Im Auge des Sturms" schaffte es in Deutschland auf Platz Eins der Albumcharts. Die Goldene Henne durften Santiano übrigens auch schon einmal mit nach Hause nehmen - und zwar im Jahre 2015.

The BossHoss

Und noch ein weiterer Act wird Ende September für grandiose Stimmung in Leipzig sorgen: The BossHoss werden die Bühnenbretter mit ihrer unvergleichlichen Mischung aus Country, Rock und einer gehörigen Portion Können zum Wackeln bringen. Seit fast 15 Jahren gibt es die siebenköpfige Gruppe aus Berlin, aber sie sind noch kein bisschen müde. Ihr letztes Album "Dos Bros" ging sowohl in Deutschland als auch in Österreich direkt auf Nummer Eins der Albumcharts und hielt sich hierzulande unglaubliche 67 Wochen in der Hitparade. Das neue Werk "Black is Beautiful" kommt am 26. Oktober heraus. Einen Vorgeschmack wird es bei der Goldenen Henne 2018 geben!

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Goldene Henne | 28. September 2018 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 10. September 2018, 22:04 Uhr