Gala in Leipzig Florian Silbereisen moderiert die Goldene Henne 2022

Bereits drei Mal durfte Florian Silbereisen die Goldene Henne als Preisträger in Empfang nehmen. Nun steht der Sänger und Entertainer wieder auf der Henne-Bühne - dieses Mal jedoch als Moderator.

Florian Silbereisen Preistraeger auf dem roten Teppich bei der Verleihung Goldene Henne 2017 in der Messe in Leipzig.
Passen super zusammen: Florian Silbereisen und die Goldene Henne. Bildrechte: imago images/Eventpress

Am 7. Oktober steigt in Leipzig die Party des Jahres: Die Goldene Henne 2022 wird verliehen - mit fulminanten Show-Acts, hochkarätigen Preisträgern und einigen Neuerungen. Zwei davon verraten wir schon jetzt: Zum ersten Mal werden die Gala und die After-Show-Party in der Media City auf dem MDR-Gelände gefeiert.

Preisträger Florian Silbereisen auf dem roten Teppich bei der Verleihung Goldene Henne 2017 in der Messe in Leipzig.
Florian Silbereisen präsentiert freudestrahlend die Goldene Henne. Bildrechte: imago images/Eventpress

Der diesjährige Henne-Gastgeber ist – Florian Silbereisen! Der stand zwar schon drei Mal als Preisträger auf der Bühne, aber er wird zum ersten Mal als Moderator durch die Gala führen.

Der 40-jährige Sänger und Entertainer darf sich also mit den diesjährigen Preisträgern und Preisträgerinnen freuen - die Sie bestimmen. Ab dem 23. Juni ist das Publikums-Voting für die Goldene Henne freigeschaltet. Dann haben Sie zwei Wochen Zeit in den Kategorien Entertainment, Schauspiel, Musik, Sport und Aufsteiger Sieger oder Siegerinnen zu küren.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Goldene Henne 2022 | 07. Oktober 2022 | 20:15 Uhr