Beatrice Egli live in München, 2018
Bildrechte: imago/Stefan M Prager

Deutschlands größter Publikumspreis So musikalisch war die Goldene Henne 2019

Am 20. September standen sie unter anderem auf der Bühne bei Deutschlands größtem Publikumspreis: Beatrice Egli, Ben Zucker, Silly, Peter Maffay, Wincent Weiss und Jeanette Biedermann!

Beatrice Egli live in München, 2018
Bildrechte: imago/Stefan M Prager

Beatrice Egli

Die Schlagerprinzessin ist wieder da und nicht zu stoppen! Nach ihrer Auszeit in Australien ist sie mit ihrem neuen Album "Natürlich!" unterwegs. Die erste Single vom neuen Album "Terra Australia" beschäftigt sich dann auch gleich mit ihrem Trip über den unbekannten Kontinent. Am 20. September steht sie bei der Goldenen Henne 2019 auf der Bühne!

Ben Zucker

Sänger Ben Zucker
Der Mann mit der tiefen Stimme: Ben Zucker! Bildrechte: imago images / STAR-MEDIA

Der sympathische Schlagerstar mit der Reibeisenstimme macht einfach alles richtig - vor allen Dingen musikalisch. 2018 gewann er bereits die Goldene Henne in der Kategorie "Aufsteiger des Jahres"! Und auch 2019 hat er wieder die Chance, eine der begehrten Trophäen mit nach Hause zu nehmen - diesmal in der Kategorie "Musik". Von seinen musikalischen Qualitäten kann man sich dann auch auf der Bühne überzeugen - bei der großen Goldene Henne Gala 2019!

Oonagh

Senta-Sofia Delliponti alias Oonagh ist 2019 mit ihrem neuen Album "Eine neue Zeit" am Start. Inspiriert wurde sie zu den Klängen auf ihrem neuen Werk durch afrikanische Musik. Bei der Goldenen Henne wird sie das Publikum mit ihrer tollen Stimme verzaubern!

Stefanie Hertel

Stefanie Hertel
Schlagerstar Stefanie Hertel Bildrechte: dpa

Stefanie Hertel gehört zu den ganz großen Stars des volkstümlichen Schlagers und hat mittlerweile 20 (!) Studioalben veröffentlicht. Und auch bei der Goldenen Henne ist sie alles andere als eine Unbekannte: Dreimal konnte sie die Auszeichung bereits mit nach Hause nehmen!

Sotiria

Sotiria wurde als Sängerin der Gruppe Eisblume bekannt - und auch als Solokünstlerin eilt sie von Erfolg zu Erfolg. 2018 kam ihr Soloalbum "Hallo Leben" auf den Markt. Unterstützt wurde sie dabei von keinem Geringeren als dem Grafen von Unheilig. Am 20. September ist sie auf der großen Henne-Bühne mit dabei!

Peter Maffay

Peter Maffay
Superstar Peter Maffay Bildrechte: imago/Eduard Bopp

Er ist einer der Superstars der deutschen Musiklandschaft - und ein gern gesehener Gast bei der Goldenen Henne: Peter Maffay bekam 2001 die Goldene Henne in der Kategorie "Charity" für sein soziales Engagement. Und auch in diesem Jahr gibt es viel zu feiern: Maffay wurde gerade 70, das 50. Bühnenjubiläum ist in vollem Gange und sein neues Album "Jetzt" steht frisch in den Regalen! Bei der Goldenen Henne wird er mit dem MDR-Kinderchor seinen neuen Hit "Morgen" zum Besten geben.

Álvaro Soler

Sänger Alvaro Soler (ESP)
Shootingstar Álvaro Soler Bildrechte: imago/Christian Schroedter

Der deutsch-spanische Shootingstar ist in aller Munde. Und es könnte nicht besser laufen für den Sänger mit den sommerlichen Melodien: nicht nur steht er bei der Goldenen Henne 2019 auf der Bühne, er darf auch auf die Aufzeichnung in der Kategorie "Musik" hoffen!

Silly

Es wird rockig, wenn Silly am 20. September mit den neuen Sängerinnen AnNa R. und Julia Neigel auf der Bühne stehen. AnNa R. ist besonders bekannt durch ihre Arbeit mit Peter Plate als Duo "Rosenstolz". Unter dem Motto "Zehn Alben, zehn Städte, zehn Shows" sind Silly ab November mit den neuen Frontfrauen auf Tour! 2013 holten Silly übrigens bereits eine Goldene Henne nach Hause in der Kategorie "Ehrenhenne Rock/Pop"!

Sebastian Krumbiegel

Sebastian Krumbiegel
Songschreiber und Musiker Sebastian Krumbiegel Bildrechte: imago/PicturePoint

Der Frontmann der "Prinzen" wird ebenfalls mit dem MDR-Kinderchor und weiteren Singenden auf der Bühne der Goldenen Henne stehen - und zwar mit einem ganz besonderen Lied: "Die Demokratie ist weiblich" ist das neue Werk aus der Feder des Songschreibers.

Wincent Weiss

Konkurrenz belebt das Geschäft: Wie sein Musiker-Kollege Álvaro Soler wird Wincent Weiss bei der Goldenen Henne am 20. September auf der Bühne stehen. Und: Auch er darf sich Hoffnungen auf die begehrte Auszeichnung in der Kateogrie "Musik" machen!

Jeanette Biedermann

Jeanette Biedermann
Endlich wieder da: Sängerin Jeanette Bierdemann Bildrechte: Sony Music/Helen Sobiralski

Viel zu lang ist es her, dass man von Tausendsassa Jeanette Bidermann etwas Neues im musikalischen Bereich hörte - kein Wunder, denn gleichzeitig ist sie äußerst erfolgreich als Schauspielerin und Synchronsprecherin. Nun aber ist es endlich soweit: am Tag der Goldenen Henne erscheint ihr neues Album DNA! Und wir freuen uns auf sie auf der großen Goldene Henne-Bühne!

Karten für die Goldene Henne 2019

Sie wollen bei der Goldenen Henne 2019 auf der Leipziger Messe dabei sein? Dann haben wir eine gute Nachricht: Es gibt noch wenige Restkarten! Alle Informationen zur Kartenbestellung finden Sie hier:

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Goldene Henne 2019 - Deutschlands größter Publikumspreis | 20. September 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 21. September 2019, 13:36 Uhr