Goldene Henne 2021 Wincent Weiss steht auf der Bühne und hofft auf die "Henne"

Wincent Weiss eilte in den letzten Jahren von Erfolg zu Erfolg. Nun kann er auf die Goldene Henne hoffen - und steht bei der großen Show auf der Bühne.

Wincent Weiss auf der Bühne bei einem Konzert
Singt und hofft auf eine Goldene Henne: Wincent Weiss. Bildrechte: imago imges/ Future Image

Für ihn wird es ein ganz besonders aufregender Abend: Wincent Weiss ist einer der Künstler und Künstlerinnen, die sich bei der "Goldenen Henne" Hoffnungen auf die begehrte Auszeichnung machen dürfen. In der Kategorie Musik ist der Sänger und Songschreiber neben Nathan Evans, den No Angels, Clueso und Zoe Wees nominiert. Für Wincent Weiss wäre es nach 2019 bereits die zweite "Henne". Seine Fans können sich nun neben dem Daumendrücken für Wincent Weiss außerdem auch auf eine Performance des Sängers beim größten Publikumspreis Deutschlands freuen: Wincent Weiss wird wie viele weitere Top-Acts bei der "Goldenen Henne" auf der Bühne stehen!

Mit seinen bisher drei Alben kletterte der 28-Jährige auf der Erfolgsleiter immer weiter nach oben: Während er es mit seinem ersten Album "Irgendwas gegen die Stille" gleich mal auf Platz drei der deutschen Charts schaffte, kam er mit seinem zweiten Werk "Irgendwie anders" sogar noch einen Platz näher an die Spitze. Nun folgte die Krönung: Mit "Vielleicht irgendwann" ging es für den Ausnahmekünstler ganz nach oben - Platz eins in Deutschland und in Österreich. Man darf also gespannt auf den Auftritt von Wincent Weiss sein, wenn er die "Goldene Henne" 2021 rockt.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Goldene Henne | 17. September 2021 | 20:15 Uhr