Kuriose Zuschauerpost an "Hauptsache Gesund"

Eine Zuschrift an die Redaktion "Hauptsache Gesund"
Woran keiner denkt: Gesunde Ernährung ist auch eine logistische Herausforderung. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Redaktion "Hauptsache Gesund"
Körbe voller Post waren und sind keine Seltenheit bei "Hauptsache Gesund". Unter den zahlreichen Zuschriften befanden sich auch einige, die uns zum Schmunzeln gebracht haben. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Zuschrift an die Redaktion "Hauptsache Gesund"
Wie wird denn nun Leipzig geschrieben? So, wie man es in Sachsen ausspricht? Oder vielleicht doch eher Leineik? Die Antwort weiß bestimmt die NDR-Redaktion "Hauptsache Geduld". Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Zuschrift an die Redaktion "Hauptsache Gesund"
Aber vielleicht sitzt die Redaktion ja gar nicht in Leipzig ... Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Zuschrift an die Redaktion "Hauptsache Gesund"
Wer nicht weiß, wo sich der MDR befindet, braucht einfach nur die Post zu fragen – und der Brief kommt an. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Zuschrift an die Redaktion "Hauptsache Gesund"
Einige Anliegen waren klar und schnörkellos formuliert. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Zuschrift an die Redaktion "Hauptsache Gesund"
Andere gaben uns Anlass, über unser Programm nachzudenken. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Bildmontage: Briefumschläge mit lustigen Formulierungen
Manchmal glaubten wir, um technischen Rat gefragt zu werden, zum Beispiel zu "kalte Händy". Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Zuschrift an die Redaktion "Hauptsache Gesund"
Was schön ist: Unser Journal stößt auch jenseits des Ostblocks auf Interesse. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Zuschrift an die Redaktion "Hauptsache Gesund"
Woran keiner denkt: Gesunde Ernährung ist auch eine logistische Herausforderung. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Zuschrift an die Redaktion "Hauptsache Gesund"
Personal! Liefern! Aber Hatschi! Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Zuschrift an die Redaktion "Hauptsache Gesund"
Auch solche Zuschriften gab es. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Zuschrift an die Redaktion "Hauptsache Gesund"
Aber jetzt feiern wir erst einmal unsern ... äh ... Fünfzigsten? Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle (12) Bilder anzeigen