Steckbrief Ben Arnold

17. September 2014, 14:48 Uhr

... ist für uns als Web-Reporter in Osteuropa unterwegs.

MDR-Reporter Ben Arnold unterwegs für "Heute im Osten"
Bildrechte: Ben Arnold

Ben Arnold, geboren in Hamburg, kam über den Dokumentarfilm zum Journalismus. Seit seinem Studium der Medienkultur, Politikwissenschaft und audiovisuellen Kommunikation schreibt und produziert er für Film und Fernsehen. Seine Dokumentationen und Reportagen liefen auf ARTE, Phönix und dem MDR sowie auf  internationalen Dokumentarfilmfestivals. Derzeit arbeitet er in dem Autorenbüro Mediendienst Ost in Leipzig und ist von hier aus für verschiedene Redaktionen des MDR FERNSEHENS als Autor und als Videojournalist tätig.

Steckbrief:

1979 in Hamburg geboren
studiert in Bremen, Oldenburg und Valencia
gelebt in Hamburg, Spanien, Westafrika und nun Leipzig