Osteuropa

Osteuropäische Athleten für Deutschland auf Medaillenjagd

Lukas Podolski 1. FC Köln (2003)
2003 begann Lukas Podolski seine Laufbahn beim 1. FC Köln, wo er schon als Jugendlicher gespielt hatte. Damals ahnte wohl noch keiner, dass da eine neue Fußballlegende am Start war. Podolskis Eltern waren bekannte polnische Sportler. Sein Vater Waldemar Podolski spielte in der Ersten und Zweiten Fußballliga. Mutter Krystyna Podolska war eine talentierte Handballerin. 1987 siedelte die Familie nach Deutschland über. Bildrechte: picture alliance/dpa
Lukas Podolski 1. FC Köln (2003)
2003 begann Lukas Podolski seine Laufbahn beim 1. FC Köln, wo er schon als Jugendlicher gespielt hatte. Damals ahnte wohl noch keiner, dass da eine neue Fußballlegende am Start war. Podolskis Eltern waren bekannte polnische Sportler. Sein Vater Waldemar Podolski spielte in der Ersten und Zweiten Fußballliga. Mutter Krystyna Podolska war eine talentierte Handballerin. 1987 siedelte die Familie nach Deutschland über. Bildrechte: picture alliance/dpa
Die usbekische Gümnastin Oksana Chusovitina freut sich über ihre Bronzemedaille, 2014 in Südkorea.
Die 1975 in Usbekistan geborene Turnerin Oksana Chusovitina kam 2002 nach Deutschland, um ihren an Leukämie erkrankten Sohn an der Kölner Uniklinik behandeln zu lassen. Ihr Sohn konnte geheilt werden und Oksana Chusovitina blieb. Sie bekam einen deutschen Pass und errang fortan für Deutschland etliche Welt- und Europameistertitel. 2016 kehrte Oksana Chusovitina wieder in ihr Heimatland zurück. Bildrechte: Verfügbar für Kunden mit Rechnungsadresse in Deutschland und Österreich. ! | Kin Cheung
Alle (2) Bilder anzeigen