Fußball Champions-League Nur für deutsche Fans: Borussia Dortmund gegen Legia Warschau

22. November 2016, 15:39 Uhr

In Dortmund treffen heute Abend erneut Borussia Dortmund und Legia Warschau aufeinander. Die Champions-League-Partie soll, geht es nach dem Willen der UEFA, ohne polnische Fans im Stadion stattfinden. Der Verband hatte die Strafe nach dem Hinspiel im September in Warschau ausgesprochen, nachdem Legia-Anhänger versucht hatten, den Block der Dortmunder Fans zu stürmen.

Der polnische Hooligan-Experte Thomas Dudek ist sich nach Angaben von welt.de jedoch sicher, dass sich viele Legia-Fans Karten auf inoffiziellem Wege besorgen werden. Bei der Polizei in Dortmund heißt es, man sei mit den polnischen Behörden in Kontakt. Falls mehr Autos mit Warschauer Kennzeichen als üblich die deutsche Grenze passieren, will die Polizei reagieren.