Robert und Anna Lewandowski
Social Media-Stars mit klarem Karriereplan: Anna und Robert Lewandowski. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Das Glamourpaar Anna und Robert Lewandowski

Der polnische Fußballer Robert Lewandowski kann mehr als nur kicken. Seit Kurzem hat der Bayern-Stürmer auch einen Abschluss der Sporthochschule Warschau. Treibende Kraft hinter Lewandowskis Karriere ist seine Frau Anna.

Robert und Anna Lewandowski
Social Media-Stars mit klarem Karriereplan: Anna und Robert Lewandowski. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Hinter jedem starken Mann stecke eine noch stärkere Frau, besagt ein altes Sprichwort. Im Fall von Fußballstar Robert Lewandowski ist das Ehefrau Anna Lewandowska. Die ehemalige Karate-Weltmeisterin weiß genau, worauf es beim Sport ankommt und bastelt fleißig an ihrer Karriere und der ihres Ehemanns.

Als Ernährungsexpertin bringt sie nicht nur Fitness und Ratgeber-Bücher heraus, sondern auch ein eigenes Müsli-Sortiment: "Food by Ann" ist nach der Sportlerin benannt. Und auch Ehemann Roberts Ernährung steht unter strenger Beobachtung seiner Frau, wie der vergangenes Jahr in einem Zeitungsinterview verriet.

Anna machte Ehemann zum Social Media-Star

In Polen sind sowohl Robert als auch Anna Lewandowska Superstars. Nach Robert Lewandowski wurde im schlesischen Racibórz sogar eine Straße benannt. In Warschau hängen XXL-Werbeposter von Anna und Robert mitunter direkt nebeneinander - von verschiedenen Firmen.

Gemeinsam beherrscht das Sportler-Paar auch die sozialen Medien. Anna hat allein auf Instagram mehr als 1,4 Millionen Follower. Beliebteste Motive: Anna und Robert beim Workout. Und auch über die Sportlerkarriere hinaus scheint alles durchgeplant zu sein bei der Familie Lewandowski.

RL 9: Karriere nach Plan

So investiert Robert sein Vermögen fleißig in Immobilien. Gerade hat seine Firma "LG Investments" für mehrere Millionen Euro Apartments in Warschau gekauft. Darunter ein luxuriöses Penthouse im höchsten Wohnhaus Polens, dem 192 Meter hohen "Złota 44" in Warschau.

Nun hat Robert Lewandowski nach zehn Jahren auch sein Bachelor-Studium an der Sporthochschule Warschau abgeschlossen. Der Bayern-Star durfte seine Abschlussarbeit im Bereich "Training und Management" über sein Lebensthema schreiben: sich selbst.

Titel seiner Arbeit: "RL9 - Der Weg zum Ruhm". Die nächste und letzte Etappe sei dann der Master, sagte sein Professor Marek Rybiński bei der Prüfung. Dabei hatte er wie alle Anwesenden ein polnisches Nationaltrikot an. Im Anzug kam nur einer: Robert Lewandowski.

Über dieses Thema berichtete das MDR Fernsehen auch bei: Sport im Osten | 13. Mai | 16.30 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 25. Oktober 2017, 10:30 Uhr