Royale Hochzeit in Großbritannien Werden die ehemaligen osteuropäischen Könige dabei sein?

Adelsexperte Jürgen Worlitz
Wenn auf Schloss Windsor geheiratet wird, kennt Adelsexperte Jürgen Worlitz einen Großteil der gekrönten Häupter persönlich. Auch die blaublütigen Vertreter der inzwischen abgesetzten Herrscherfamilien aus Osteuropa. Bildrechte: Jürgen Worlitz
Adelsexperte Jürgen Worlitz
Wenn auf Schloss Windsor geheiratet wird, kennt Adelsexperte Jürgen Worlitz einen Großteil der gekrönten Häupter persönlich. Auch die blaublütigen Vertreter der inzwischen abgesetzten Herrscherfamilien aus Osteuropa. Bildrechte: Jürgen Worlitz
 Jürgen Worlitz bei Simeon von Bulgarien in seinem Chalet in Crans-Montana
Der Adelsexperte Worlitz wurde schon zu vielen Privataudienzen eingeladen. Hier ist er bei Simeon von Bulgarien in seinem Chalet in Crans-Montana in der Schweiz zu Gast. Dorthin floh der letzte Zar von Bulgarien, nachdem die Monarchie in seinem Land 1946 abgeschafft wurde. Bildrechte: Jürgen Wörlitz
 Jürgen Worlitz 1947 mit König Michael aus Rumänien
Bis 1947 trug König Michael offiziell die Krone in Rumänien. Dann wurde er ins Exil vertrieben. In der Schweiz hatte er mit seiner Frau Anna fünf Töchter. Auch ihn interviewte Worlitz in dessen Schweizer Wohnsitz. Bildrechte: Jürgen Wörlitz
Zar Nikolaus II. mit Familie, 1913
Zarentreue Russen erkennen Maria als Thronfolgerin an. Ihr Vater war Wladimir Kirillowitsch - Großneffe von Zar Nikolaus. Nikolaus, hier mit seiner Frau und Kindern, wurde zusammen mit seiner Familie 1918 von den Bolschewiki erschossen. Bildrechte: IMAGO / ITAR-TASS
Alle (4) Bilder anzeigen