Jonas und Westernpferd Wantani

Jonas in der Reithalle
Jonas ist 10 Jahre alt und liebt das Westernreiten. Er reitet schon seit er 4 Jahre alt ist. Bildrechte: MDR/Cine Impuls
Jonas in der Reithalle
Jonas ist 10 Jahre alt und liebt das Westernreiten. Er reitet schon seit er 4 Jahre alt ist. Bildrechte: MDR/Cine Impuls
HipHorses - Jonas
Jonas lebt mit seinem Eltern und seinem Bruder auf einem Bauernhof. Dort gibt es einige Pferde und noch andere Tiere. Ganz links ist Jonas' Pferd Wantani - ein weißer Araber. Bildrechte: MDR/Cine Impuls
Jonas der Westernreiter mit Fohlen
Und manchmal wird auch ein Fohlen geboren. "Das ist immer etwas besonderes", findet Jonas. Bildrechte: MDR/Cine Impuls
HipHorses - Jonas
Jonas durfte den Namen für das neue Fohlen aussuchen. Es heißt Lando. Bildrechte: MDR/Cine Impuls
Jonas und sein Westerpferd Wantani
Vor Jonas und Wantani liegt eine große Aufgabe: "das Tor“. Das Tor gehört zum Western-Parcour, den sie beim nächsten Turnier meistern wollen. Wie echte Cowboys, muss Jonas das Tor öffen und schließen, während er Wantani einhändig reitet - ohne abzusteigen, versteht sich. Bildrechte: MDR/Cine Impuls
HipHorses - Jonas
Jonas ist mit seinem Vater oft auf den Feldern unterwegs. Vielleicht will er auch mal Bauer werden. Aber das nächste Ziel ist erst mal die Westernprüfung. Jonas ist optimistisch! Bildrechte: MDR/Cine Impuls
Alle (6) Bilder anzeigen