Ronja und Paula auf der Heupenmühle

ein Mädchen mit Reithelm
Das ist Ronja. Sie freut sich riesig, auf dem Pferdehof Heupenmühle zu sein und sie weiß auch schon genau, auf welchem Pferd sie gern reiten würde. Bildrechte: MDR/Cine Impuls
ein Mädchen mit Reithelm
Das ist Ronja. Sie freut sich riesig, auf dem Pferdehof Heupenmühle zu sein und sie weiß auch schon genau, auf welchem Pferd sie gern reiten würde. Bildrechte: MDR/Cine Impuls
Ein Mädchen sitzt auf einem Pferd auf der Koppel
Ronja (Bild) und ihre Schwester Paula haben sich auf dem Reiterhof beide in das selbe Pferd "verguckt" - wie das wohl endet? Bildrechte: MDR/Cine Impuls
Nahaufnahme von einem Pferd
Fengur ist ein sehr beliebtes Pferd. Nicht nur die beiden Schwestern wollen gern auf ihm reiten. Wer bekommt den begehrten Fenge wohl zugeteilt? Bildrechte: MDR/Cine Impuls
ein Gruppe von Mädchen sitzt an einem langen Tisch
Auf dem Pferdehof Heupenmühle wird zusammen gegessen. Nach dem Abendessen wird die Pferdeinteilung bekanntgegeben. Das wird spannend ... Bildrechte: MDR/Cine Impuls
 Pferde auf einer Koppel
Auf der Heupenmühle stehen die Pferde das ganze Jahr über in Herden draußen auf der Weide. Paula und Ronja gefällt es, wie die Tiere hier gehalten werden. Bildrechte: MDR/Cine Impuls
ein Mädchen umarmt eine Frau
So ein schönes Wochenende geht schnell vorbei. Da fällt der Abschied sehr schwer. Aber für die beiden Schwestern war es sicher nicht der letzte Urlaub auf dem Pferdehof. Bildrechte: MDR/Cine Impuls
Alle (6) Bilder anzeigen