Fynn liebt verrückte Dinge, insbesondere Motocross!
Bildrechte: MDR/Martin Reißmann

Ab August bei KiKA - Die zweite Staffel HobbyMania geht in die nächste Runde

Das Warten hat ein Ende! Die zweite Staffel von "HobbyMania" steht in den Startlöchern. Ab August könnt ihr neue tolle und spannende Rollenwechsel sehen. Insgesamt werden wir euch sieben Paare beim Hobbytausch zeigen. Hier gibt es schon einen kleinen Vorgeschmack!

Fynn liebt verrückte Dinge, insbesondere Motocross!
Bildrechte: MDR/Martin Reißmann

Geschwindigkeit ist keine Hexerei? Von wegen! Fynn (10) liebt es, auf seinem Motorrad Rennen zu fahren. Maxl (10) dagegen verzaubert in Windeseile seine Zuschauer mit Tricks und lässt sie Staunen. Was aber, wenn der Zauberer auf den „Feuerstuhl“ steigen und der Motocrossler Andere mit Fingerfertigkeit bezaubern soll? Dann wird’s ganz schnell sehr lustig. Denn Schnelligkeit will gelernt sein. Ob sie beide ihre Aufgabe schaffen? Einschalten. Staunen. Selber machen!

Schlittenhunde vs. Akkordeon

Kimik und Leonie bei den Huskys
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Kimik (10) lebt mit seiner Familie und 28 Sibirischen Huskys im Erzgebirge. Am liebsten ist er mit dem Hundeschlitten unterwegs und lässt sich von seinen Huskys durch die Wälder ziehen. Leonie (10) spielt Akkordeon und wohnt auch im Erzgebirge. Jetzt tauschen die beiden für einige Wochen ihr Hobby. Wird Kimik, der eigentlich auf Hardrock steht, mit dem Akkordeon etwas anfangen können? Und kann Leonie die extrem lauffreudigen Schlittenhunde in den Griff bekommen?

Und außerdem noch in der neuen Staffel

Breakdance vs. Töpfern: Der eine verdreht seinen Körper artistisch, die andere sitzt stundenlang still. Die Hobbys von Adrian und Thea könnten unterschiedlicher kaum sein.

Feuerwehr vs. Trampolin: Mastknoten, Schlauch ausrollen, Brandbekämpfung – Ayleen hat alles im Griff. Flo hingegen liebt es schwerelos zu sein – auf dem Trampolin springt er mit Leichtigkeit Salti.

Fechten vs. Harfe: Ella geht leidenschaftlich gern zum Fechten. Lena spielt jahrelang Harfe und ist vom Tausch erstmal nicht begeistert: "Fechten ist doch das, wo es in Filmen immer Verletzte gibt?!"

Bouldern vs. Oboe: Artur verbringt fast seine gesamte Freizeit beim Klettern ohne Seil. Till hingegen ist begeisterter Oboe-Spieler. Zwei technisch anspruchsvolle Hobbys treffen aufeinander...

Boxen vs. Kartfahren: Kartfahrer Lennard liebt die Geschwindigkeit und das Risiko. Für Jungs nicht so ungewöhnlich... Doch was Stella da betreibt, ist für die meisten Mädchen unvorstellbar. Sie ist Boxerin und lädt Lennard in den Ring ein. Einschalten. Staunen. Selber machen!

Adrian und Thea 1 min
Bildrechte: MDR / Martin Reißmann / Cineimpuls

Zuletzt aktualisiert: 07. August 2017, 17:44 Uhr

Wann läuft das?

Hobbymania - Zweite Staffel

Hobbymania - Zweite Staffel

ab 5. August 2017 um 16:55 Uhr
bei KiKA

Deine Meinung