Anton
Bildrechte: MDR/Martin Reißmann

Anton der Slalom-Kanute "Spinnen im Kajak mag ich gar nicht"

Anton
Bildrechte: MDR/Martin Reißmann
Steckbrief von Anton
Vorname Anton
Spitzname ...
Geburtsdatum 01.08.2009
Wohnort/Region Leipzig
Was ist dein Hobby? Kanuslalom
Was ist das Besondere an deinem Hobby? Das man im Wildwasser um Tore herum fährt.
Was kannst du besonders gut? Akkordeon spielen, Eskimorolle und Aufwärtstore
Welche Fähigkeiten braucht man für dein Hobby? Kraft, Ausdauer, Mut, Koordination, Schnelligkeit
Welchen Sport magst du am liebsten? Kanuslalom, Ski alpin, Skilanglauf
Was war dein peinlichstes Erlebnis? Bei der Durchfahrt unter einer niedrigen Brücke während der Landesmeisterschaft in Rödern schlug mein Paddel gegen die Brücke und mir an die Nase.
Was war dein schönstes Erlebnis? Die erste Befahrung des großen Kanals im Kanupark Markkleeberg.
Was würdest du gerne mal ausprobieren? Parcous
Was würdest du nie machen? vom 10-Meter-Turm springen
Was ist dein Lieblingstier? Katze
Was kannst du gar nicht leiden? Ameisen oder Spinnen im Kajak. Deshalb gucke ich auch immer, dass mein Boot nicht längere Zeit auf dem Boden liegt, sondern möglichst auf einem Bootsauflieger.

Zuletzt aktualisiert: 02. September 2018, 13:42 Uhr