Frieda
Bildrechte: MDR/Martin Reißmann

Frieda die Rhönradturnerin "Ich mag den Freiflug rückwärts"

Frieda
Bildrechte: MDR/Martin Reißmann
Steckbrief von Frieda
Vorname Frieda
Spitzname Friedolinchen, Friedi
Geburtsdatum 09.04.2008
Wohnort/Region Magdeburg
Was ist dein Hobby? Rhönrad turnen
Was ist das Besondere an deinem Hobby? Es macht Spaß, das Turnen mit dem Rhönrad zu verbinden.
Was kannst du besonders gut? Freiflug rückwärts
Welche Fähigkeiten braucht man für dein Hobby? Man sollte schwindelfrei, gelenkig, sportlich, ausdauernd, kräftig sein und ein bisschen Ehrgeiz haben.
Welchen Sport magst du am liebsten? Rhönrad turnen und reiten
Was war dein peinlichstes Erlebnis? Das möchte ich nicht verraten!!
Was war dein schönstes Erlebnis? Beim Rhönrad, als ich den ersten Platz beim Rhöni-Cup 2016 gewonnen habe und als ich beim Weihnachtsschauturnen die Rolle des Aschenputtels übernehmen durfte. Generell waren die Reiterferien ein wunderschönes Erlebnis und das ich in meiner Familie leben darf.
Was würdest du gerne mal ausprobieren? Handball, Klavier spielen, eine Hundeschule besuchen
Was würdest du nie machen? Football und Basketball spielen, mir eine Spinne oder Schlange als Haustier halten, von sehr hohen Sachen runter springen.
Was ist dein Lieblingstier? Pferd
Was kannst du gar nicht leiden? Beleidigungen, gemeine Sachen, Ungerechtigkeiten

Zuletzt aktualisiert: 30. September 2018, 14:49 Uhr