Lennard der Kartfahrer "Das Wichtigste ist der Spaß"

Lenny (11) ist für viele Dinge zu begeistern. Besonders, wenn es sich um sportliche Aktivitäten handelt. Allerdings schaut er sich eine neue Situation gerne erst mal in Ruhe an, ist dann aber voll dabei. Seine Eltern sind Inhaber einer Kartbahn und besonders mit seinem Papa Thomas teilt er die Begeisterung für den Motorsport. Wenn Rennen sind, verbringen die beiden manchmal das ganze Wochenende an und auf der Rennstrecke.

Steckbrief von Lennard
Vorname Lennard
Spitzname Lenny
Geburtsdatum 02.10.2005
Wohnort/Region Berlin
Was ist dein Hobby? Kartfahren / Motorsport
Was ist das Besondere an deinem Hobby? Obwohl ich erst 11 bin, bin ich schon mit ziemlich viel PS unterwegs. Und in meiner Schule bin ich der Einzige, der dieses Hobby hat.
Was kannst du besonders gut? Ich hab das mit den Kurven gut drauf. Und ich weiß ganz genau, wann der andere einen Fehler macht. Das kann ich gut nutzen und ziehe dann meistens ziemlich schnell an ihm vorbei.
Welche Fähigkeiten braucht man für dein Hobby? Man braucht Mut und Ausdauer und man muss wissen, wie weit man gehen darf. Sonst ist das schlecht. Aber das Wichtigste ist der Spaß.
Welchen Sport magst du am liebsten? Na, Kart fahren. Und im Winter Schlittschuh laufen. Sonst noch Fahrrad oder Skateboard fahren.
Was war dein peinlichstes Erlebnis? Als mir mein Freund auf dem Schulhof die Hose runter gezogen hat - das war echt peinlich!
Was war dein schönstes Erlebnis? Als ich zu meinem Geburtstag mein eigenes Rennkart bekommen habe.
Was würdest du gerne mal ausprobieren? Turmspringen
Was würdest du nie machen? Ballett oder so tanzen. Aber HipHop wäre ok.
Was ist dein Lieblingstier? Gepard oder Tiger
Was kannst du gar nicht leiden? Klassische Musik mag ich nicht. Und wenn jemand ungerecht behandelt wird. Und Brokkoli ist echt eklig.
Worauf könntest du nie verzichten? Wenn mein Kart weg wäre. Und ich spiele auch echt gerne auf dem iPad. Am schlimmsten wäre es aber ohne Familie und meine Freunde. Das geht gar nicht!

Zuletzt aktualisiert: 20. September 2017, 14:47 Uhr