Hobbymania Lina
Bildrechte: Martin Reißmann/MDR

Lina die Rotkreuz-Helferin "Herz-Lungen-Wiederbelebung kann ich besonders gut"

Hobbymania Lina
Bildrechte: Martin Reißmann/MDR
Steckbrief von Lina
Vorname Lina Tabea
Spitzname Lini, Linchen, Tabii
Geburtsdatum 19.10.2007
Wohnort/Region Potsdam
Was ist dein Hobby? Rotkreuz-Helferin
Was ist das Besondere an deinem Hobby? Anderen helfen zu können und dass es Spaß macht.
Was kannst du besonders gut? Herz-Lungen-Wiederbelebung, Druckverband, stabile Seitenlage
Welche Fähigkeiten braucht man für dein Hobby? Geduld, Einfühlungsvermögen, Selbstvertrauen
Welchen Sport magst du am liebsten? Schwimmen und Judo
Was war dein peinlichstes Erlebnis? Ich bin ohne Helm Fahrrad gefahren und hatte da einen Autounfall.
Was war dein schönstes Erlebnis? Eine Eisrettungsübung und als ich mein Seepferdchen gemacht habe.
Was würdest du gerne mal ausprobieren? Turmspringen, Motoradfahren, Reiten
Was würdest du nie machen? Ohne Abseilung irgendwo runterspringen.
Was ist dein Lieblingstier? Hund, Katze, Pferd
Was kannst du gar nicht leiden? Das andere Menschen nicht so leben können wie wir und im Krieg sein müssen.

Zuletzt aktualisiert: 09. August 2018, 10:14 Uhr