Louis
Bildrechte: MDR/Cine Impuls/Martin Reißmann

Louis der Bahnradfahrer "E-Bikes sind langweilig"

Louis
Bildrechte: MDR/Cine Impuls/Martin Reißmann

Louis ist 11 Jahre alt und wohnt in der Nähe von leipzig. Er ist wild und kreativ und interessiert sich für vieles. Er kann gut malen und Tischkicker spielen, aber am besten ist er in seinem Hobby: Bahnradfahren. Daran gefällt ihm besonders die Geschwindigkeit.

Steckbrief von Louis
Vorname Louis
Spitzname Ich hab' keinen.
Geburtsdatum 17.11.2004
Wohnort/Region Großdeuben bei Leipzig
Was ist dein Hobby? Radsport
Was ist das Besondere an deinem Hobby? die Geschwindigkeit
Was kannst du besonders gut? Radfahren natürlich, Malen, Tischkicker
Welche 5 Fähigkeiten braucht man für dein Hobby? Konzentration und gutes Gleichgewicht, damit man nicht stürzt. Kraft und Ausdauer, damit man ankommt. Geduld, weil man nicht von heute auf morgen gut sein kann.
Welchen Sport magst du am liebsten? Radsport
Was war dein peinlichstes Erlebnis? Als ich mich beim Radfahren mal in der Kurve verbremst habe und in der Kuhkacke gelandet bin ...
Was war dein schönstes Erlebnis? Da gibt's viele ...

Achterbahn fahren und als wir in der Türkei mit dem Piratenschiff gefahren sind.
Was würdest du gerne mal ausprobieren? GoKart
Was würdest du nie machen? Bungee-Jumping
Was ist dein Lieblingstier? Hund
Was kannst du gar nicht leiden? Tisch abräumen
Worauf könntest du nie verzichten? Nudeln
Junge mit Fahrrad auf einer Wiese. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Zuletzt aktualisiert: 20. September 2017, 14:13 Uhr