Ein Junge steht an einer Tischtennisplatte, hält Schläger und Ball und schaut in die Kamera.
Bildrechte: Martin Reißmann/MDR

Luca der Tischtennisspieler "Schauspieltalent hilft im Tischtennis"

Ein Junge steht an einer Tischtennisplatte, hält Schläger und Ball und schaut in die Kamera.
Bildrechte: Martin Reißmann/MDR
Steckbrief von Luca
Vorname Luca
Spitzname ...
Geburtsdatum 20.02.2006
Wohnort/Region Hann. Münden / Niedersachsen
Was ist dein Hobby? Tischtennis
Was ist das Besondere an deinem Hobby? Dass bei einem Spiel immer nur einer gewinnen kann.
Was kannst du besonders gut? "Schnitt" - das ist eine spezielle Aufschlagart im Tischtennis
Welche Fähigkeiten braucht man für dein Hobby? Feinfühligkeit, damit der Ball über’s Netz kommt. Konzentration, damit man nicht daneben haut. Motivation, sonst kann man nicht gewinnen. Beweglichkeit, um auch schwierige Bälle zurück zu schlagen. Schauspieltalent, um den Gegner auch mal auszutricksen.
Welchen Sport magst du am liebsten? Tischtennis
Was war dein peinlichstes Erlebnis? Ich musste mich im Urlaub in Schweden mal auf Englisch vorstellen. Mir fiel als erstes der Satz aus meinem Schulbuch ein: "Hi, I’m George." Dummerweise heiße ich ja anders... Die ganze Familie hat sich vor Lachen gebogen.
Was war dein schönstes Erlebnis? Unser Familienurlaub in Ägypten
Was würdest du gerne mal ausprobieren? Fallschirmspringen
Was würdest du nie machen? Meeresfrüchte essen
Was ist dein Lieblingstier? meine Katzen Amy und Mary
Was kannst du gar nicht leiden? Hausaufgaben machen und aufräumen

Zuletzt aktualisiert: 22. August 2018, 12:02 Uhr