Luis
Bildrechte: MDR/Cine Impuls/Martin Reißmann

Luis der Wasserspringer "Meine Eltern haben gesagt: Mach nie Wasserspringen!"

Luis
Bildrechte: MDR/Cine Impuls/Martin Reißmann

Luis ist eine echte Sportskanone und sein liebster Sport ist ein ganz besonderer: Er ist Wasserspringer. Luis Vater war auch mal Wasserspringer - und ihn beim Springen zu sehen, hat Luis schwer beeindruckt. Obwohl seine Eltern meinten, er solle sich einen anderen Sport suchen, wollte Luis dann Wasserspringen machen. Er hat auch schon einige Medaillen gewonnen, die von einem Medaillen-Alien in seinem Zimmer bewacht werden.

Steckbrief von Luis
Vorname Luis
Spitzname -
Geburtsdatum 13.11.2003
Wohnort/Region Halle/Saale in Sachsen-Anhalt
Was ist das Besondere an deinem Hobby? Es ist aufwändig zu lernen und es kann nicht jeder.
Was kannst du besonders gut? Wasserspringen, Zeichnen, Fußball spielen, Longboarden
Welche 5 Fähigkeiten braucht man für dein Hobby? Kontrolle, Spannung, Motivation, Mut, Disziplin
Welchen Sport magst du am liebsten? Wasserspringen
Was war dein peinlichstes Erlebnis? -
Was war dein schönstes Erlebnis? ein Fallschirmsprung aus dem Flugzeug
Was würdest du gerne mal ausprobieren? Wakeboarden
Was würdest du nie machen? Bouldern
Was ist dein Lieblingstier? alle Raubkatzen
Was kannst du gar nicht leiden? Streit
Worauf könntest du nie verzichten? Wasser
Was ist dein Lieblingsessen? Steak
Luis stellt sich vor 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Zuletzt aktualisiert: 20. September 2017, 14:02 Uhr