Hobbymania Sarah und Louis
Bildrechte: MDR/Cine Impuls/Martin Reißmann

Sarah die Judoka "Ich mag die Wettkämpfe"

Hobbymania Sarah und Louis
Bildrechte: MDR/Cine Impuls/Martin Reißmann

Sarah ist 11 Jahre alt und wohnt in Leipzig. Sie ist neugierig und probiert gern neue Dinge aus. Beim Sport gefällt ihr Judo am besten, denn sie mag die Wettkämpfe. Da kann sie ihr Können messen. Außerdem kann man auch bei den Gürtelprüfungen immer sein Niveau testen.

Steckbrief von Sarah
Vorname Sarah
Spitzname Merida
Geburtsdatum 13.10.2004
Wohnort/Region Leipzig in Sachsen
Was ist dein Hobby? Judo
Was ist das Besondere an deinem Hobby? Ich mag die Wettkämpfe. Und man kann die Gürtelprüfung machen.
Was kannst du besonders gut? Nerven :)

Loombänder basteln, Tassenkuchen backen
Welche 5 Fähigkeiten braucht man für dein Hobby? Kraft, Gleichgewicht, Ausdauer, Teamgeist, Respekt vor dem anderen Sportler
Welchen Sport magst du am liebsten? Judo
Was war dein peinlichstes Erlebnis? Als mir kurz vor der Einschulung beide Schneidezähne rausgefallen waren.
Was war dein schönstes Erlebnis? Als unsere Welpen geboren wurden.
Was würdest du gerne mal ausprobieren? Klettern mit Seil
Was würdest du nie machen? Ballett
Was ist dein Lieblingstier? Hund und Katze.

(Wir haben 7 Haustiere: Hund, Katze, Schildkröte, Hase)
Was kannst du gar nicht leiden? Hundekacke aufsammeln
Worauf könntest du nie verzichten? Judo
Mädchen in Sonneblumenfeld 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Zuletzt aktualisiert: 20. September 2017, 14:14 Uhr