Stella mit Boxandschuhen
Bildrechte: MDR/Martin Reißmann

Stella die Boxerin "Ich kämpfe gerne"

Stella mit Boxandschuhen
Bildrechte: MDR/Martin Reißmann

Stella (13) ist ein starkes Mädchen. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann setzt sie viel daran, ihr Ziel zu erreichen. Bevor sie mit dem Boxen begonnen hat, war sie Akrobatin in einem Zirkus. Das war in Albanien, wo Stella herkommt.

Steckbrief von Stella
Vorname Stelina
Spitzname Stella
Geburtsdatum 08.06.2003
Wohnort/Region Berlin
Was ist dein Hobby? Boxen
Was ist das Besondere an deinem Hobby? Beim Boxen kann man seine Kräfte ausprobieren und ich kämpfe gerne. Man muss aber

auch wissen, wo die Grenzen sind und darf nicht zu hart zuschlagen.
Was kannst du besonders gut? Sparring kann ich besonders gut. Ich bin vor einer Woche Berliner Meisterin geworden in meiner Altersklasse.
Welche Fähigkeiten braucht man für dein Hobby? Man muss beweglich sein und schnell reagieren können. Und man sollte Kraft haben. Man muss auch gut zuhören können, was der Trainer einem sagt.
Welchen Sport magst du am liebsten? Boxen, ganz klar. Danach kommen auf meiner Hitliste Turnen und Akrobatik und Zirkustrapez.
Was war dein peinlichstes Erlebnis? Bei einem Zirkusauftritt in Albanien wurde aus Versehen die falsche Musik gespielt. Wir mussten so darüber lachen, dass wir viele Fehler gemacht und danach richtig Ärger bekommen haben.
Was war dein schönstes Erlebnis? Die Geburt meiner kleinen Schwester Tanjabella Sophia vor 9 Monaten.
Was würdest du gerne mal ausprobieren? Fußball und Trampolinspringen
Was würdest du nie machen? Ballett wäre gar nichts für mich. Da bin ich nicht der Typ dafür.
Was ist dein Lieblingstier? Pferde
Was kannst du gar nicht leiden? Ich mag manchmal nicht, wenn Leute zu viel Fragen stellen und wenn manche einfach zu viel quatschen.
Worauf könntest du nie verzichten? Ich habe noch keine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland – auf die warten wir. Darauf möchten und können wir nicht verzichten. Und wir brauchen dringend eine Wohnung.

Zuletzt aktualisiert: 20. September 2017, 14:42 Uhr