Veronika
Bildrechte: MDR/Cine Impuls/Martin Reißmann

Veronika die Graffitisprayerin "Das Wichtigste: Man darf nicht sofort aufgeben!"

Veronika
Bildrechte: MDR/Cine Impuls/Martin Reißmann

Veronika ist 12 Jahre alt und wohnt in Magdeburg. Sie probiert gern neue Dinge aus und interessiert sich für vieles. Deshalb hat sie auch gleich mehrere Hobbys, eines davon ist Tanzen, das andere Malen. Beim Malen kann sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen und alles Mögliche ausprobieren. So kam sie auch darauf, sich an Graffitis zu versuchen.

Steckbrief von Veronika
Vorname Veronika
Spitzname Veve
Geburtsdatum 15.12.2003
Wohnort/Region Magdeburg in Sachsen-Anhalt
Was ist dein Hobby? in der Jugendkunstschule malen
Was ist das Besondere an deinem Hobby? Es macht Spaß und man kann eigene Ideen durchsetzen.
Was kannst du besonders gut? Am besten gelingt mir das Malen mit Farben.
Welche 5 Fähigkeiten braucht man für dein Hobby? - viel Fantasie, damit man sich schöne Bilder ausdenken kann

- gutes Sehen, um die Farben besser voneinander unterscheiden zu können

- erkennen, ob zwei verschiedene Farben zueinander passen

- Geduld, denn man möchte die Bilder ja fertigmalen

- das Wichtigste: Man darf nicht sofort aufgeben, wenn einem das Bild nicht gefällt, denn Übung macht den Meister.
Welchen Sport magst du am liebsten? Tanzen, ich tanze nämlich Ballett.
Was war dein peinlichstes Erlebnis? Vielleicht, dass ich im Kindergarten eingepullert habe …

Ich weiß es nicht richtig.
Was war dein schönstes Erlebnis? Ich hatte viele, z.B. als meine kleine Schwester geboren wurde. Wir waren an dem Tag auf Klassenfahrt und gerade auf dem Weg nach Hause. Und da kam meine kleine Schwester zur Welt.
Was würdest du gerne mal ausprobieren? Ich weiß nicht, vielleicht Bungee-Jumping.
Was würdest du nie machen? im Krieg mitkämpfen
Was ist dein Lieblingstier? Bär
Was kannst du gar nicht leiden? Streit
Worauf könntest du nie verzichten? nichts

Zuletzt aktualisiert: 20. September 2017, 14:25 Uhr