Victor Sonnenberg (Tobias Langhoff, re.), ein erfolgreicher Konzertpianist, spielt in Leipzig sein letztes Konzert seiner achtzigtägigen Europa-Tournee. Er verabredet sich mit seiner Jugendliebe Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.). Kathrin und Victor freuen sich auf ein harmonisches Wiedersehen, jedoch trüben Victors Gedächtnislücken das Treffen.
Bildrechte: MDR/Laue

Folge 73: Sekunden der Ewigkeit

Sendetermin: Montag, 04. September 2000 im Ersten

02. Mai 2002, 15:49 Uhr

Der berühmte Pianist Victor Sonneberg reist mit seiner Schwester und Managerin Monika an, um ein Konzert in Leipzig zu geben. Victor ist eine Jugendliebe von Kathrin, aber man hat sich aus den Augen verloren. Victor lädt Kathrin und den anfänglich eifersüchtigen Achim in sein Konzert ein ...

Mitten im Konzert weiß Victor plötzlich nicht mehr weiter und verlässt die Bühne. Als Kathrin und Achim erfahren, dass diese Aussetzer schon häufiger aufgetreten sind, lassen sie sich zu einer vorschnellen Diagnose hinreißen: Alzheimer.

Victor reagiert panisch. Sollte sich die Diagnose bestätigen, wäre seine Karriere beendet, sein Leben sinnlos.