Roland Heilmann (Thomas Rühmann), Achim Kreutzer (Holger Daemgen).
Bildrechte: MDR/Laue

Folge 84: Feuer

Sendetermin: Montag, 4. Dezember 2000 im Ersten

02. Mai 2002, 14:48 Uhr

Dr. Roland Heilmann hat bei einem gemütlichen Abend in der Villa Kreutzer versucht, einen Kaffee zu flambieren. Dabei setzte er fast die Wohnung in Brand. Die Kollegen können sich nicht verkneifen, diese Geschichte in der Klinik zu erzählen, worauf Roland nun ständigen Sticheleien ausgesetzt ist. Kein Wunder, dass er denkbar schlecht gelaunt ist. Dazu kommt noch, dass er sich an jenem Abend mit seiner Frau Pia zünftig gestritten hat. Um seinen Frust abzubauen, geht Roland das erste Mal in ein Fitness-Studio.

Dort trifft er auf die äußerst attraktive Christina Buchmann. Während er mit seiner neuen Bekanntschaft flirtet, verletzt sie sich. Roland - ganz in seinem Element - bestellt Christina für den nächsten Tag in die Sachsenklinik. Die neue Freundschaft verbessert merklich Rolands Laune. Als Christina zur Behandlung kommt, knistert es zwischen beiden gewaltig.

Roland will seine Frau Pia im Friseursalon besuchen, entdeckt aber dort Christina vor dem Spiegel und schleicht sich unbemerkt hinaus. Christina schwärmt Pia von ihrer neuen Bekanntschaft vor. Bei Pia regt sich Misstrauen gegen Roland, weil er ihr von der Begegnung im Fitness-Studio nichts erzählt hat.

Als Christina ihre Behandlung in der Sachsenklinik abbricht, wird Roland nervös. Er will sie unbedingt wiedersehen, findet aber im Telefonbuch keinen Eintrag. Unerwartet steht eines Tages Christina auf dem Klinik-Parkplatz vor ihm. Leidenschaftlich küssen sich die beiden, dann steigt sie zu Roland ins Auto. Fassungslos schaut Pia aus dem Fenster des Ärztezimmers ...