Das Erste | Dienstag, 09.06.2009 | 21:05 Uhr Folge 439: Liebe ist (k)ein Zufall

05. Juni 2009, 12:25 Uhr

Fabian Silber, ein ebenso charismatischer wie schwergewichtiger Partnervermittler, wird nach einem Kollaps auf einem Flirt-Seminar in die Sachsenklinik eingeliefert. Beim Sturz hat er sich einen komplizierten Unterarmbruch zugezogen. Roland Heilmann will mit dem nötigen Eingriff warten, bis die Ursache für Fabians Herzbeschwerden klar ist.

Nach Aussage von Fabians auffallend hübscher Frau Gesine war er immer kerngesund. Seine Blut- und Cholesterinwerte sind tatsächlich im Normbereich. Nach und nach stellt sich heraus, dass der nach außen hin überaus einnehmende Flirt-Experte gar nicht so selbstbewusst ist und insgeheim sogar fürchtet, seine attraktive Frau könnte ihn nach zehn Jahren Ehe verlassen. Deshalb hat er ihr nicht nur die finanziellen Probleme der gemeinsamen Partneragentur verschwiegen, sondern auch die Einnahme von Diätpillen. Der Tablettenmissbrauch ist auch die Ursache für Fabians immer massivere Herzprobleme, die schließlich in einem Infarkt gipfeln.

Kathrin Globisch bekommt für ihre Tochter Hanna über Elena Eichhorn einen Platz in der Kita von deren Tochter Sophie vermittelt. Während Hanna sich ohne Probleme an die neue Umgebung zu gewöhnen scheint, fällt es Kathrin schwer, ihre Tochter in die Obhut der Erzieherinnen zu geben. Doch das ist nicht wirklich Kathrins Problem: Von Hanna loszulassen, bedeutet für sie auch, sich endlich mal die Frage zu stellen, was sie außerhalb der Arbeit und ihres Mutterdaseins überhaupt ist und welches ihre Pläne für die Zukunft sind.

Darsteller:

Fabian Silber - Arthur Klemt
Gesine Silber - Simone Hanselmann
Evelyn Bertram - Tanja Schumann