Folge 21: Schwesternliebe

Sendetermin: Montag, 22. Mai 1999 im Ersten

13. Februar 2011, 20:19 Uhr

Spät in der Nacht wird Elli Hauser mit dem Rettungswagen in der Sachsenklinik eingeliefert.

Begleitet wird die 28-jährige von ihrer Schwester und ihrem Schwager, Doris und Lukas Stegert. Doris versucht zu erklären, wie es zu dem Unfall mit ihrer gehbehinderten Schwester kommen konnte.

Doris umsorgt ihre Schwester Elli aufopfernd und vollkommen uneigennützig. Doch Elli kann diese Fürsorge nicht schätzen - sie badet lieber in Selbstmitleid. Damit tyrannisiert sie nicht nur ihre Schwester, sondern auch deren Mann Lukas und bringt somit das Eheglück der Beiden in Gefahr.

Unglücklich ist auch Pia Heilmann, denn ihr Mann Roland muß den Wochenendurlaub wegen zusätzlicher Nachtschichten absagen. Um das freie Wochenende nicht ungenutzt verstreichen zu lassen, setzt sich Pia in den Kopf, das Haus renovieren zu müssen.

Als Roland nichtsahnend nach Hause kommt und seine Wohnung im chaotischen Zustand vorfindet, platzt ihm der Kragen. Wütend verläßt er das Haus. Tief enttäuscht, versucht Pia bei Maia Hilfe und Trost zu finden. Roland schläft in der Zwischenzeit in Achims Villa und spricht seinerseits mit seinem Freund und Kollegen. Wozu hat man denn Freunde!?