Das Erste | Dienstag, 20.11.2012 | 21:00 Uhr Folge 579: Befürchtungen

Leo Enders (Albert Fortell, re.) wurde mit ungeklärten Symptomen in die Sachsenklinik eingeliefert. Als seine behandelnden Ärztinnen Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, li.) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, 2.v.li.) ihn nach einem Auslandsaufenthalt fragen, berichtet er von einem geschäftlichen Brasilienaufenthalt. Er bittet sie aber, dies seiner Frau Franka gegenüber zu verschweigen.
Der Designer Leo Enders wurde mit ungeklärten Symptomen in die Sachsenklinik eingeliefert. Als seine behandelnden Ärztinnen Dr. Elena Eichhorn und Dr. Kathrin Globisch ihn nach einem Auslandsaufenthalt fragen, berichtet er von einer geschäftlichen Brasilienreise. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Leo Enders (Albert Fortell, re.) wurde mit ungeklärten Symptomen in die Sachsenklinik eingeliefert. Als seine behandelnden Ärztinnen Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, li.) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, 2.v.li.) ihn nach einem Auslandsaufenthalt fragen, berichtet er von einem geschäftlichen Brasilienaufenthalt. Er bittet sie aber, dies seiner Frau Franka gegenüber zu verschweigen.
Der Designer Leo Enders wurde mit ungeklärten Symptomen in die Sachsenklinik eingeliefert. Als seine behandelnden Ärztinnen Dr. Elena Eichhorn und Dr. Kathrin Globisch ihn nach einem Auslandsaufenthalt fragen, berichtet er von einer geschäftlichen Brasilienreise. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Franka Enders (Arianne Borbach, li.) hat ein Gespräch von Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, re.) belauscht. Leo Enders hat versucht, eine Geschäftsreise vor seiner Frau zu verheimlichen, um ihre chronische Eifersucht nicht zu schüren. Doch auf dieser Reise hat er sich mit einer Krankheit angesteckt und schwebt jetzt in Lebensgefahr.
Leo Enders bittet Dr. Elena Eichhorn darum, seinen Auslandsaufenthalt seiner Frau gegenüber zu verschweigen, denn ihr gilt seine ganze Sorge. Franka Enders ist notorisch eifersüchtig und wenn sie von Leos Reise mit dessen junger Kollegin erfahren würde, könnte das ihre Eifersucht schüren. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Leo Enders (Albert Fortell) sich bei einem Brasilienaufenthalt, den er seiner Frau verschweigt, mit der Chagas-Krankheit angesteckt. Doch Leo hat seine Gründe, diese Reise zu verheimlichen. Leos Verhalten allerdings lässt Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard) darauf schließen, dass sie einen amourösen Hintergrund hatte.
Obwohl keiner Leo Enders’ Gründe kennt, seine Auslandsreise zu verheimlichen, vermutet Dr. Elena Eichhorn aufgrund seines Verhaltes, dass sie einen amourösen Hintergrund hatte. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Der Designer Leo Enders (Albert Fortell) hat sich bei einem Brasilienaufenthalt mit der Chagas-Krankheit infiziert. Seine hauptsächliche Sorge gilt allerdings seiner Frau, die von dieser Reise mit Leos junger Kollegin nichts erfahren darf, da sie notorisch eifersüchtig ist.
Noch ahnt Franka Enders nichts von Leos heimlicher Geschäftsreise. Doch auf dieser Reise hat er sich mit der Chagas-Krankheit angesteckt, die hauptsächlich in Mittel- und Südamerika verbreitet ist. Leo schwebt in Lebensgefahr! Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Jakob Heilmanns (Karsten Kühn) Freundin Caro Strehle (Sandra S. Leonhard) geht es seit Tagen nicht gut. Ein Schwangerschaftstest bestätigt ihre Vermutung. Als sie es Jakob erzählt ist dieser nicht gerade begeistert. Jakob hofft, dass es Caro ähnlich geht, doch Caro denkt anders. Sie kann sich schnell mit dem Gedanken anfreunden, Mutter zu werden.
Jakob Heilmanns Freundin Caro Strehle geht es seit Tagen nicht gut. Ein Schwangerschaftstest bestätigt ihre Vermutung. Als sie es Jakob erzählt, ist dieser nicht begeistert. Jakob hofft, dass es Caro ähnlich geht, doch sie denkt anders. Caro kann sich schnell mit dem Gedanken anfreunden, Mutter zu werden. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Jakob Heilmanns (Karsten Kühn, re.) Freundin Caro ist schwanger. Sein Vater Roland (Thomas Rühmann, li.) nimmt an, dass Caro, so wie er sie einschätzt, keine Verantwortung für ein Kind übernehmen will. Er glaubt immer noch nicht, dass Caro es mit Jakob ernst meint - schließlich hat sie ihm schon einmal das Herz gebrochen. Als Jakob seinem Vater mitteilt, dass Caro das Baby gern bekommen würde und er derjenige ist, der zweifelt, ist Roland erstaunt.
Jakobs Vater Roland Heilmann nimmt an, dass Caro keine Verantwortung für ein Kind übernehmen will. Er glaubt immer noch nicht, dass Caro es mit Jakob ernst meint - schließlich hat sie ihm schon einmal das Herz gebrochen. Als Jakob seinem Vater sagt, dass Caro das Baby gern bekommen würde und er derjenige ist, der zweifelt, ist Roland erstaunt. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Jakob (Karsten Kühn, li.) und Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) haben einen Notruf von Jakobs schwangerer Freundin Caro Strehle (Sandra S. Leonhard, mi.) bekommen. Caro hat starke Schmerzen und muss sofort in die Sachsenklinik.
Jakob und Roland Heilmann haben einen Notruf von Jakobs Freundin Caro Strehle bekommen. Caro hat starke Schmerzen im Unterleib und muss sofort in die Sachsenklinik gebracht werden. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) musste die schwangere Freundin seines Sohnes, Caro Strehle (Sandra S. Leonhard, li.), in die Sachsenklinik bringen. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, mi.) diagnostiziert eine Eileiterruptur. Caro muss schnellstens operiert werden. Hintergrund: Schwester (Komparsin)
In der Sachsenklinik diagnostiziert Dr. Martin Stein bei Caro eine Eileiterruptur. Es gilt keine Zeit mehr zu verlieren, die junge Frau muss schnellstens operiert werden. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Marie Steins (Henriette Zimmeck, re.) Schülerpraktikum steht an. Ihr Vater, Interimschefarzt Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, mi.), wollte ihr helfen, dies in der Sachsenklinik zu absolvieren. Marie wäre das ziemlich unangenehm und sie bewirbt sich ganz selbständig und vor allem erfolgreich bei Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, li.).
Marie Stein möchte ein Schülerpraktikum in der Sachsenklinik absolvieren und ihr Vater, Interimschefarzt Dr. Martin Stein, will sie bei der Bewerbung unterstützen. Doch Marie ist das unangenehm. Sie bewirbt sich selbstständig und erfolgreich bei Oberschwester Ingrid. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen

Das Erste | Dienstag, 20.11.2012 | 21:00 Uhr Folge 579: Befürchtungen

Folge 579: Befürchtungen

Bildergalerie